Kollegah reagiert auf harte Kritik und gibt Statement ab
Kollegah
Der deutsche Boss-Rapper hat kürzlich einen Move gemacht, den nicht viele Rapper machen. Urplötzlich hat sich der Superstar-Rapper dazu entschieden, ein Album auf Englisch zu veröffentlichen. Das Album „C.B.A.“ (Can’t be asked) sorgte jedoch für gespaltene Meinungen.
Während einige Fans von dieser Entscheidung, ein Album mit englischen Songs zu releasen, komplett überzeugt waren, beschrieben andere dies als „unpassend“. In den Kommentaren von „C.B.A.“ schreiben unter anderem Fans, dass Kollegah einfach das gemacht hat, worauf er bockt hat, was wohl als positiv empfunden wurde.
Ein Fan schreibt: „Er hat einfach n Like dafür verdient das zumachen worauf er Bock, ob es jetzt mega geil ist oder nicht ist ne andere Sache aber als random Release ne feine Sache, er liebt einfach Rap. [sic]„, während andere seine englische Aussprache kritisieren. Auch in Reaktionen von diversen YouTubern wurden sowohl positive als auch negative Äußerungen getätigt.
Statement
Wie es scheint, hat Kollegah die Kritik zum Album aktiv mitverfolgt. Denn nicht nur auf YouTube, sondern auch auf anderen Plattformen wie z.B. Twitter und Instagram gab es viele Reaktionen und Kommentare zu „C.B.A.“
In einer Instagram-Story schreibt Kollegah nun ein paar Worte, in denen er an seine Fans appelliert, das zu machen, wovon sie überzeugt sind. Auf Deutsch übersetzt schreibt er in seiner englischen Story: „„Arbeite hart. Bete. Unterstütze deine Familie und die Bedürftigen. Sei mutig. Scheiß auf die öffentliche Meinung. Folge deinem Herzen. Das Leben ist kurz“
Hiermit wird eindeutig, dass Kollegah die Message überliefern will, dass nicht jeder von den eigenen Träumen und Zielen überzeugt sein wird. Doch auf die negativen Meinungen zu hören, könnte ebenfalls negativen Einfluss haben – deswegen auch die letzten Worte: „Follow your heart. Life is short“
Hier die Instagram-Story von Kollegah: