Manuellsen veröffentlicht Diss-Antwort auf den Angriff von Animus

Animus vs. Manuellsen

Mit seinen „Knaben Bars“ kehrte Animus vor kurzem nach knapp 2 Jahren wieder zurück in die Rapszene und setzte auf Anhieb ein klares Ausrufezeichen. Seine Zeit in Dubai hat nicht dafür gesorgt, dass er es ruhiger angehen lassen will und auf Beefs und Disses verzichtet. Genau dies war eigener Aussage nach der Hauptgrund dafür, weshalb er sich von der Rapszene distanzieren wollte.

Stattdessen geht der in Dubai lebende Rapper jetzt erst Recht auf Konfrontationskurs und schießt quer durch die Rapszene. Auf seinem Song werden unter anderem Fler und Shirin David, aber auch Legenden wie Kool Savas und Azad gedisst. Zusätzlich dazu lässt er einen Beef aufflammen, bei dem es zuletzt kaum noch Bewegung gab.

Zeilen gegen Manuellsen

So richtet Animus eine Passage gegen Manuellsen. Dabei erwähnt er zwar nicht dessen Namen, spielt aber auf ihre Schlägerei an und bezieht sich auf die Beziehung von Manuellsen mit Valezka. Der Ruhrpotter war vor vielen Jahren mit der Sängerin zusammen. Kurz vorher war auch Eko Fresh mit ihr zusammen, weshalb Animus seinem Gegner Doppelmoral vorwirft:

„Anscheinend ist „Keep it real“ vorbei, sie brauchten einen Buhmann
Haben gelogen, ich mach‘ Auge auf die Frau von meinem Bruder
Das ist traurig, aber Bruder, eine Frage, die ich hätte, wäre
War Valezka damals nicht die Frau von deinem Bruder?“

Antwort

Nun gibt es die musikalische Antwort von Manuellsen auf die Zeilen von Animus. Auf seinem neuen Song „Gerüchte 4“ gibt es ein paar harte Zeilen gegen Animus, der bürgerlich Mousa heißt. Manuellsen meint, er habe das Gespräch mit den Eltern von Animus suchen wollen, dieser habe jedoch blockiert:

„Mousa [?] aus der Wüste/
Seine Ehre liegt bei uns zerstückelt in na Tüte/
Wollt mit Eltern reden, nur der Bastard stellt sich tot/
Dicki ja, was soll ich sagen, wie der Vater, so der Sohn/
Digga, mach mir nicht von Dubai aus auf Hiphop/“

Hier hört ihr den Song