Nach Podcast-Trennung – Peter Rossberg stichelt gegen Bushido

Bushido & Peter Rossberg

Eine gute Zeit lang haben nun das „Ersguterjunge“-Oberhaupt und Peter Rossberg ihren Podcast erfolgreich gestreamt. Immer wieder haben sie interessante Themen behandelt, darunter auch jüngste Ereignisse der HipHop- und TikTok-Szene.

Leider kam der Podcast der beiden jedoch zu einem Ende. Auf Twitter hat Bushido kürzlich angekündigt, dass er einen neuen Podcast starten wird. Dieses Mal jedoch mit einer neuen Person. Es handelt sich hierbei um keinen geringeren als YouTuber Marvin California.

Auf Twitter schreibt der Rap-Titan: „Am 19.11. startet der neue Podcast mit @princeofhalle und mir.“ und fügt die interessanten Worte „Fitna to the fullest…“ am Ende des Tweets bei. Hierbei wird klar, dass die Themen in den kommenden Podcast-Folgen durchaus interessant werden könnten.

Stichelei

Dass Bushido sich dazu entschieden hat, mit einer neuen Person einen Podcast zu starten, scheint Peter Rossberg nicht zu gefallen. Dieser hat sich ebenfalls vor Kurzem zu der Ankündigung von Bushido geäußert. In einer Instagram-Story schreibt der Podcast-Experte wie folgt:

„Viel Erfolg für Bushido und MarvinCalifornia mit ihrem Podcast“, gefolgt von einer Instagram-Story, in der lediglich drei Emojis zu sehen sind. Während die erste Story für Fans noch vorbildlich war, scheint die zweite – mit den Emojis – für Fragen zu sorgen.

Auf Twitter diskutieren Fans seitdem, ob Peter Rossberg damit gegen seinen Ex-Podcast-Partner stichelt. „ist er mad, oder was soll das heißen?“, schreibt ein Nutzer unter dem Post. Ein anderer Nutzer kommentiert und erklärt, dass es sich hierbei womöglich lediglich um einen Promomove von Peter Rossberg handeln könnte:

Meine These ist der Podcast mit den beiden Post vertraglich erfüllt und nun machen die 2 ne Pause. Und Peter macht jetzt Stichelein auf promo Basis für den neuen Podcast aber die 2 sind Safe noch Freunde. [sic]“

Hier der Tweet: