Haftbefehl verrät seine ehrliche Meinung zu „Asphalt Massaka 4“

„Asphalt Massaka 4“

Vor wenigen Wochen erschien eines der am meisten erwarteten Alben des laufenden Jahres. Mit Farid Bang hat in diesem Jahr der nächste Hochkaräter ein Album gedroppt. So ist das neue Album von Farid Bang, „Asphalt Massaka 4“, nach einer längeren Promo-Phase offiziell erschienen.

Die „Asphalt Massaka“-Reihe steht für kompromisslosen Straßenrap – und auch für jede Menge Disses. Bereits im Vorfeld machte Farid Bang klar, dass er sich auf seinem Album nicht zurückhalten will, wenn es darum geht, seine Rap-Kollegen namentlich zu beleidigen.

Gesagt, getan – so hagelt es auf dem Album Disses gegen eine ganze Reihe von Rappern. Etliche verschiedene Rapper kommen auf dem Album auf ihre Kosten. Auf einem Song hat der Banger-Chef sogar einen ganzen Part gegen Shindy, und den anderen Part gegen Ufo361 gerappt. Der „Banger Musik“-Chef macht also keine halben Sachen.

„Bestes oder letztes Album“

Die Erwartungen an das Album waren besonders hoch, da Farid Bang im Vorfeld ankündigte, dass es entweder sein bestes, oder sein allerletztes Album sein würde. Das garantierte der Düsseldorfer seinen Zuhörern im Vorfeld.

Sollte ein Großteil der Fans der Meinung sein, dass er sich nicht selbst übertroffen hat, sollen sie dies überall kommentieren und ihrer Stimme Gehör verschaffen. Wenn die Resonanz negativ ausfällt, will Farid nie wieder ein Album rausbringen. Allerdings erwartete er nicht, dass dieser Fall eintritt. Seiner Ansicht nach hat er das perfekte Album gemacht und sich skilltechnisch noch nie auf einem dermaßen hohen Level befunden.

Haftbefehl

Wenn es nach Haftbefehl geht, hat Farid Bang recht behalten. Die Offenbacher Rap-Legende teilt ein paar Wochen nach Release das Album in seiner Instagram-Story und gratuliert seinem Rap-Kollegen zu einem seiner Meinung nach gelungenem Album: „Baba Album geworden mein Bruder“, so Haftbefehl an Farid Bang.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Haftbefehl und Farid Bang via Instagram
Haftbefehl und Farid Bang via Instagram