Krasse Worte – Nimo sagt seine ehrliche Meinung zu Shirin David

Shirin David

Mittlerweile ist es kein Novum mehr, dass Frauen erfolgreich in der Deutschrap-Szene sind. Waren es damals nur wenige bekannte weibliche Namen, die unter der Menge an männlichen Rappern hervorstachen, hat sich dies in den vergangenen Jahren gehäuft. Eine von den „Rising Stars“ unter den Frauen ist Shirin David. Wobei der Ausdruck „Rising Star“ ihrem aktuellen Status nicht ganz gerecht wird. Denn mittlerweile hat sich ihr Name bereits über die Deutschrap-Szene hinaus zu einer festen Größe etabliert.

Egal, was man von der Rapperin hält – Der große Impact der 28-Jährigen ist nicht wegzudiskutieren. Dabei ist es längst nicht bei der Musik geblieben. Shirin versteht sich nicht nur als Musikerin, sondern als tüchtige Geschäftsfrau und dafür bekannt, an immer neuen Projekten zu arbeiten.

Zuletzt war sie auch immer mehr im Deutschen Fernsehen präsent und ist so auch aktuell in der Jury bei „The Voice“ zu sehen. Mittlerweile wird Shirin also auch über die Deutschrap-Grenzen hinaus hoch angesehen und umworben. Was sich auch in der aktuellen, bemerkenswerten Zusammenarbeit mit einer Deutschen Musik-Legende widerspiegelt.

Zusammenarbeit mit Helene Fischer

So hat sich die Deutsche Schlager-Legende Helene Fischer die Rapperin herangezogen, um ein Remake zu ihrem Mega-Hit „Atemlos durch die Nacht“ zum 10-Jahres-Jubiläum des Songs aufzunehmen!

Für Shirin ist die Zusammenarbeit mit Helene Fischer eine riesige Ehre. Die Rapperin selbst sagt dazu: „So ’ne riesen Inspiration für mich, dann so ein Song, dann auch so ein Frauenbild mit so einer Power, dass ich ein Teil davon sein darf. Das ist so krass für mich. (…) Jede Künstlerin in Deutschland träumt davon, mit dir zu arbeiten und mit dir das zu machen. Das ist halt Wahnsinn.“

Probs von Nimo

Die Meldung über die Zusammenarbeit schlug erwartungsgemäß schnell hohe Wellen. Natürlich haben auch andere Rapper daovn mitbekommen – einer davon gibt nun fette Probs an Shirin!

So kommentiert Nimo unter einem TikTok-Clip, in welchem die Zusammenarbeit von Shirin und Helene angekündigt wird und huldigt die Rapperin: „Shirin ist offiziell die größte deutsche Künstlerin. PUNKT“. Shirin liked den Kommentar ihres Rap-Kollegen.

Hier seht ihr es

Nimo kommentiert auf TikTok
Nimo kommentiert auf Tik Tok