Peter Rossberg rechnet mit Bushido ab und bezichtigt ihn der Lüge

Bushido

In der letzten Episode seines neuen Podcast-Formats „Electro Ghetto“ sprach Bushido über das Ende seines letzten Podcasts „Backstage“ mit Peter Rossberg. Völlig unerwartet und ohne Ankündigung sind keine weiteren Folgen mehr erschienen. Dazu liefert Bushido nun ein paar Antwort und erklärt das Aus vor allen Dingen mit technischen, aber auch persönlichen Problemen zwischen ihm und Rossberg.

Bushido über die Trennung von Rossberg

„[…] Und zwar ist das ja der offizielle Nachfolger des Backstage-Podcasts mit Peter Rossberg. Dieses Podcast-Format ist auch nicht pausiert oder sonst irgendwas. Das ist komplett abgesagt, es wird keine weiteren Folgen mehr geben. Es gibt keine weitere Zusammenarbeit mit mir und Peter und das war meine persönliche Entscheidung. Da haben einige private Dinge dazu geführt. (…) Backstage wird es nicht mehr geben, dafür Electro Ghetto.“

Peter Rossberg

Nachdem Bushido seine Sicht der Dinge kundgetan hat, folgte jetzt die Antwort seines ehemaligen Freunds und Partners Peter Rossberg. Und darin wird ziemlich offensichtlich, dass ihm das Statement von Bushido sauer aufstößt. Wie Rossberg erklärt, sei die Einstellung des Podcasts die richtige Entscheidung gewesen.

Er stimmt allerdings nicht damit überein, wie Bushido des Ende nach außen kommuniziert. Dass die Trennung in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, sei seiner Ansicht nach ein Zeichen mangelnder Professionalität. Zusätzlich dazu bezichtigt er Bushido der Lüge. Nach Angaben des Rappers habe er entschieden, dass „Backstage“ eingestellt wird. Dem widerspricht Rossberg und meint, dass dies seine Entscheidung gewesen sei.

Besonders pikant ist die Ankündigung, dass er die Aussage Bushidos nicht einfach so stehen lassen wolle. Insbesondere deshalb, weil Rossberg und Bushido aktuell noch an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Im Februar soll eine weitere Doku-Serie erscheinen, an der Peter Rossberg mitgewirkt hat. Ein Zerwürfnis zwischen dem Hauptprotagonisten und dem Produzenten könnte sich als problematisch darstellen.

Statement von Peter Rossberg

„1. Ja, es ist gut, dass Backstage vorbei ist. Aus vielerlei Gründen. 2. Nein, ich habe den Podcast beendet. 3. Schade, dass man das Ende nicht einfach sauber und sachlich über die Bühne bringen konnte. 4. Unnötig, dass man das nun hier austragen muss. Aber das lassen wir mal so nicht stehen. 5. Professionalität. Und trotzdem alles Gute und weiterhin viel Erfolg. #Podcast1“

Hier seht ihr die Antwort