„Verabschiede mich aus dem Business“ – Yakary kündigt jahrelange Auszeit an

Yakary

Für Yakary kann es momentan eigentlich nicht besser laufen. Seine brandneue Single „sonnenbank.mp3“ ist gerade auf dem Weg zu seinem bisher größten Hit zu werden. Seit Freitag hat der Song über 3 Millionen Streams gesammelt und befindet sich auf Kurs, Platz 1 der deutschen Singlecharts zu erreichen.

Selbst in den weltweiten Spotify-Topcharts ist die Single vertreten. Nur 3 andere Songs, die in dieser Woche veröffentlicht wurden, sind weltweit erfolgreicher als Yakary. Sogar den neuen Song von Kanye West hat er hinter sich gelassen. Damit hat er sämtliche Kritiker verstummen lassen, die ihm seinen Downfall prophezeit hatten.

Jahrelange Auszeit

Doch trotz seines wachsenden Erfolgs scheint der 23-Jährige nicht zufrieden zu sein. In einem aktuellen Post kündigt er deshalb an, sich potenziell auf die nächsten paar Jahre aus der Deutschrap-Szene zu verabschieden. Als Grund dafür nennt er den Zustand der Deutschrap-Szene.

Wie er schreibt, seien die allermeisten Deutschrapper „H*rensöhne“, weshalb er keinen Grund mehr darin sieht, sich an der Szene zu beteiligen. Sein Plan sieht nun vor, sich vorerst aus dem Geschäft zu verabschieden, während Pa Sports sich weiter um seine Belange kümmert. Demnach seien zwei Alben fertig, die sein Labelchef während seiner Abwesenheit releasen wird. Das würde bedeuten, dass wir Yakary potenziell für die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr sehen werden!

Das Statement von Yakary

„An ganz Deutschrap: Viele von euch sind von H*ren auf die Welt gebracht worden. Viele von euch vergreifen sich an Minderjährigen. Und sehr viele von euch sind einfach H*rensöhne… lohnt sich nicht jeden zu markieren, eigentlich habe ich euch alle schon beim Namen genannt. NGEE, Ra’is, DirtyX, Fista Denny, @kumutanga @raisseinbruder..

Ihr seid linke F*tzen und aus diesem Grund verabschiede ich mich aus diesem Business vorerst. Pa Sports wird mein Album „Millennium“ und mein Album „Feminist“ rausbringen. Ob ihr daran sterbt oder nicht, bleibt erstmal euch überlassen. #Yakary #Bushido #Cano #Pasports #deutschrap #hä“

Hier seht ihr den Post