„Psychisch gef*ckt“ – Kay Ay wurde im ägyptischen Knast gefoltert

Kay Ay in Ägypten verhaftet

Vor wenigen Stunden erschütterte Kay Ay seine Fans, als der Rapper berichtete, wie er in einem ägyptischen Gefängnis festgehalten und angeblich gefoltert wurde. In einem offenen Instagram-Beitrag schilderte Kay Ay die grausame Realität seiner dreitägigen Inhaftierung in Hurghada, Ägypten.

„Freunde, ich wurde in Hurghada verhaftet und bin gerade heute Morgen entlassen worden“, teilte er seinen Followern mit, „drei Tage voller Folter, bei Allah. Wenn ich euch erzähle, was ich in diesen drei Tagen erlebt habe, Allahu Akbar, werde ich alles erzählen, sobald ich dieses Land verlassen habe. Ich habe keine Lust mehr, keine Freude mehr am Leben, oh, oh, oh, 65 Männer auf 15-20 Quadratmetern.“, so Kay Ay in seinem Statement.

Der Ernst seiner Worte zeichnet ein erschreckendes Bild von den Bedingungen in der Haftanstalt – eine beengte und unmenschliche Umgebung, in der die Verzweiflung greifbar ist. Die schiere Anzahl der Männer, die auf so engem Raum zusammengepfercht sind, ist an sich schon eine Form der psychischen Folter, und Kay Ays anschauliche Beschreibung lässt vermuten, dass die physischen und psychischen Qualen, die er ertragen musste, tiefe Narben hinterlassen haben.

Ein Schrei nach Hilfe

Die Schwere von Kay Ays Situation wurde durch eine weitere erschütternde Enthüllung noch unterstrichen. In einem späteren Instagram-Update gestand er, dass er, wenn seine Inhaftierung zwei Monate gedauert hätte, Selbstmord als Ausweg aus den unerträglichen Umständen in Betracht gezogen hätte. Diese alarmierende Aussage verdeutlicht die schlimmen Auswirkungen einer langen Inhaftierung und angeblicher Misshandlung auf die psychische Gesundheit.

Letztlich fand Kay Ays Tortur ein Ende, aber nicht ohne Eingreifen von außen. So wurde er scheinbar nur freigelassen, nachdem sich sein Freund an die deutsche Botschaft gewandt hatte. Dennoch soll Kay Ay mit Recht eingesperrt worden sein, wie er selbst gesteht:

„Bei Allah wir sollten es so schätzen, dass wir in Deutschland leben es ist unglaublich wie ein muslimisches Land mit seinen Mitmenschen umgeht und das als Muslime. Ich wurde mit Recht eingesperrt, aber wenn ich euch die Sicht der anderen erzähle ihr werdet sterben wallah diese 3 Tage waren 15 Jahre ich komm nicht klar wallah.“

Hier seht ihr die Instagram-Story von Kay Ay

Kay Ay via Instagram