„Hat meinen Respekt“ – Bözemann lobt Manuellsen vor Rückkampf

Rückkampf von Bözemann vs. Manuellsen

Ein halbes Jahr ist es her, als sich Bözemann und Manuellsen zum ersten Mal im Ring gegenüberstanden. Nach monatelangem Beef über Social Media sind die Rapper angetreten, um ihre Probleme auf der sportlichen Ebene in einem Box-Kampf zu regeln.

Was bei diesem Kampf passiert ist, dürfte wohl jedem noch vor Augen sein. Manuellsen erlitt eine krachende Niederlage und scheiterte sowohl an seiner eigenen Kondition, als auch an der überraschend starken Performance von Bözemann. Der Ruhrpott-Rapper verlor den Fight durch ein K.O.

In wenigen Wochen will er diese Niederlage ungeschehen machen. Am 22. Dezember findet der offizielle Rückkampf zwischen ihm und Bözemann statt. Und dafür hat sich Manuellsen einiges vorgenommen. Für sein Comeback hat er sich diverse hochkarätige Trainer an die Seite geholt und trainiert, um konditionell eine Schippe auf die Leistung vom Mai draufzulegen.

Erstes Interview

Jetzt sitzen sich die beiden zum ersten Mal vor dem Rückkampf gegenüber. Entgegen einiger Erwartungen verlief das Interview friedlich – anders als vor dem Hinkampf. Beide Rapper betonten, sich gegenseitig zu respektieren und im Ring auf Augenhöhe begegnen zu wollen. Den Beef, den man miteinander hatte, habe man mit dem Hinkampf beseitigt. Bözemann spricht als Sieger des Hinkampfs explizit seinen Respekt gegenüber Manuellsen aus.

Bözemann gibt Respekt an Manuellsen

„Wir haben in der Öffentlichkeit einen Hinkampf gemeistert – das Letzte, was ich mache, ist einen Gegner, der mir die Stirn geboten hat, despektierlich zu behandeln oder ihm despektierlich gegenüberzutreten. Das mach‘ ich prinzipiell nicht. Einer, der mir die Stirn bietet, hat schon mein Respekt verdient. Es ist egal, wie der Kampf am Ende ausgeht.

Ich bin zwar als Sieger raus, aber er konnte auch mit erhobenem Kopf aus dem Cage da rausgehen. (…) Kampfsportler würden den Verlierer nie auslachen. Ein Kampfsportler weiß, was es bedeutet, in ein Kolosseum reinzugehen, wo sich Gladiatoren gegenüberstehen. Da ist es halt Blut gegen Blut.“

Hier seht ihr das Interview