Nach MMA-Profi – Sinan-G fordert Deutschrapper zum Boxkampf heraus

Sinan-G

Im Sommer diesen Jahres legte Sinan-G seinen letzten Kampf hin. Völlig überraschend gewann der Essener gegen einen Profi aus Mexiko, der zum damaligen Zeitpunkt als Nummer 3 seines Landes galt und Sinan eigentlich hätte dominieren müssen. Diverse ernstzunehmende Stimmen aus der Box-Welt warfen dem Veranstalter Match-Fixing vor.

In der Folge sollte Sinan-G zunächst gegen Mo Abdallah kämpfen. Nachdem dieser Fight geplatzt ist, wurde ein Rückkampf gegen Bözemann angesetzt. Aber auch dieses Match kam aufgrund seines Skandals nicht zustande. Bözemann erklärte, nichts mehr mit Sinan-G zutun haben zu wollen. Seither musste der Rapper auf eine neue Möglichkeit warten um wieder in den Ring zu steigen.

Kampf gegen Umar Dukuevv

Vor kurzem wurde nach langer Wartezeit dann der nächste Kampf von Sinan-G bestätigt. Der Rapper aus Essen tritt gegen den MMA-Prodi Umar Dukuevv an, der sich mit 300.000 Tiktok-Followern online einen Namen gemacht hat. Interessant ist der Fight aber nicht nur wegen seiner Followerzahlen, denn auch im Ring scheint Dukuevv eine Wucht zu sein: Von 8 Profi-Kämpfen hat er bisher noch keinen verloren. Stattfinden soll der Fight im kommenden Jahr.

Sinan-G über Umar Dukuevv

„Mich haben viele Nachrichten erreicht wegen Umar. Bitte macht keine Fitna, er ist auch ein korrekter Junge. Ich finde ihn als Kämpfer sehr stark und als Mensch eigentlich sehr nett. Er hat seine Meinung, dass er mich im Kampf besiegen würde wenn wir uns bei 85 bis 90 Kilo treffen… ist auch sein gutes Recht, diese Meinung kann er haben. Ich wiege jetzt 92 Kilo, habe 10 Kilo abgenommen. Bin für den Kampf auf jeden Fall bereit, würde sogar MMA machen, wo ich voll der Lappen bin. Einen fairen, sportlichen Kampf sehr gerne.“

Kommende Kämpfe

Und auch für die Zeit nach dem Fight gegen den MMA-Profi ist der Terminkalender von Sinan-G bereits prall gefüllt. So stehen diverse Personen Schlange, um gegen den Essener in den Ring zu steigen. Eine der interessantesten Konstellationen kommt nun allerdings von Sinan-G selbst.

Der Rapper erklärt, dass er bereit dazu ist, sich Bözemann erneut zu stellen. Seit ihrem ersten Kampf ist inzwischen eine ganze Weile vergangen und beide Rapper sind Box-technisch auf einem höheren Niveau. Dies bewies Bözemann bei seinem Kampf gegen Manuellsen. Die einzige offene Frage ist nur: Wäre auch Bözemann bereit für den Kampf. Den letzten Fight sagte er aufgrund des Skandals von Sinan-G ab. Bevor es zu dem Match kommt, müsste er also zunächst zum Umdenken bewegt werden.

Hier seht ihr es