Kampf abgebrochen – Bözemann bricht Manuellsen im Kampf die Nase
Bözemann vs. Manuellsen
Heute Abend war es endlich soweit: Nach langem Hin und Her konnte der Rückkampf zwischen Bözemann und Manuellsen endlich stattfinden! Nachdem Bözemann im ersten Kampf im Mai eine überraschende K.O.-Sieg gegen Manuellsen erzielte, wurde der Rückkampf in der Boxszene heiß diskutiert.
Eine lange Zeit sah es aus, als würde der Kampf überhaupt nicht stattfinden können. Grund dafür waren Unstimmigkeiten zwischen den Rappern bei den Rahmenbedingungen für den Rückkampf. Doch scheinbar konnte man sich am Ende einigen.
Beide Kämpfer haben seitdem ihre Fähigkeiten und ihre körperliche Fitness intensiv vorbereitet. Bözemanns Trainingsergebnisse versprechen eine beeindruckende Form, während Manuellsen trotz einiger Kritik an seiner Vorbereitung entschlossen war, die Niederlage wiedergutzumachen und sich den Titel zu sichern.
Die beiden Kontrahenten haben sich vor dem Kampf größtenteils fair und sportlich behandelt. Bözemanns Aussagen zur Begegnung waren allerdings klar und selbstbewusst: Er setzte von vornherein auf einen schnellen Sieg. „Ich setz’ so auf die erste Runde. Wenn es nicht hinhaut, dann die zweite. (…) Wir machen fünf Runden á zwei Minuten“, so seine Prognose in einem kürzlich geführten Interview.
Das erste Aufeinandertreffen hatte die Messlatte hochgesetzt, und der Druck lag auf beiden Kämpfern, eine ebenso spektakuläre Show abzuliefern. Während Manuellsens Disziplin im Vorfeld in Frage gestellt wurde, hat Bözemanns intensive Vorbereitung und die sichtbaren Fortschritte in seiner Fitness die Erwartungen an seine Performance gesteigert.
Kampf wird abgebrochen
Auch der Rückkampf hatte Feuer in sich! Nachdem der Kampf eine hitzige Phase erreichte, musste dieser auch schon wieder abgebrochen werden. Nach nur einer Runde und knapp einer Minute wurde der Kampf pausiert, da Manuellsen anfing an der Nase zu bluten. Grund soll ein unabsichtlicher Kopfstoß gewesen sein, bei dem Manuellsen Nase gebrochen wurde.
Nach einem kurzen Check und Absprache mit dem Staff sah der Ringrichter sich gezwungen, den Kampf abzubrechen. Es wurde explizit erwähnt, dass dies nicht als Sieg für Bözemann gezählt wird. Somit findet der Rückkampf ohne Sieger ein Ende.
Hier seht ihr es: