Der exakte Moment – Hier bricht Bözemann die Nase von Manuellsen

Es war der wahrscheinlich meist antizipierte Rapper-Kampf des Jahres. Gestern Abend trafen Bözemann und Manuellsen endlich wieder im Ring aufeinander. Die Erwartungen an beide Kontrahenten waren enorm – monatelang hatten die Rivalen Zeit, sich aufeinander vorzubereiten und ihre Leistung von ersten Kampf zu übertrumpfen. Doch wie der Kampf am Ende ausgegangen ist, war eine Überraschung für jeden…

Manuellsen vs. Bözemann

Beide Rapper zeigten sich vor dem Kampf äußerst siegessicher. So erklärte Bözemann selbstbewusst, dass er diesen Kampf genauso abschließen wird, wie den ersten Fight gegen den Ruhrpotter – mit einem technischen K.O. Gleich in der ersten Runde wolle er Manuellsen niederschlagen, so Bözemann im Vorfeld.

Mindestens genauso selbstsicher war Manuellsen. Dieser erklärte trotz Kritik an seiner Trainingseinstellung – er hat auch in Vorbereitung Zigaretten geraucht – dass er hart trainiert und seinem Favoritenstatus aus dem ersten Kampf nun gerecht wird. Zweifel an seinem Sieg bestanden für ihn nicht.

Nase gebrochen

Letztendlich sollte jedoch keiner der Rapper rechtbehalten. Denn der heiß erwartete Kampf ging zwar auf spektakuläre Weise zu Ende, dürfte aber dennoch eine kleine Enttäuschung für den Zuschauer gewesen sein. Angedacht war, dass die Rapper sich über 5 Runden bekämpfen und ihre gegenseitige Antipathie im Ring austragen.

Stattdessen musste der Kampf jedoch schon nach wenigen Minuten abgebrochen werden. Manuellsen zog sich eine gebrochene Nase zu und konnte nichts mehr sehen. Nach Konsultation des Ringarztes wurde entschieden, dass der Kampf nicht mehr weiterlaufen könne. Die Veranstalter erklärten explizit, dass der Fight als No Contest und nicht als Sieg für Bözemann gewertet wird.

Für die Fans ist diese Entscheidung aus offensichtlichen Gründen nicht zufriedenstellend – sie wollen einen eindeutigen Sieger. Aus diesem Grund wird im Netz derzeit diskutiert, wie und wann Manuellsens Nase gebrochen ist: Tatsächlich durch einen unfairen Kopfstoß oder durch einen regelkonformen Faustschlag? Unten im Video seht ihr die beiden Momente, die als Grund für die gebrochene Nase in Frage kommen. Was denkt ihr, war der Kampfabbruch gerechtfertigt oder hat Bözemann den Kampf für sich entschieden?

Hier seht ihr den Schlag

@zelimbln0 #manuellsen #manuellsenmemes #manuel #manu #bözemann #bözemannmanuellsen #manuellsenbözemann #boxkampf ♬ Originalton – Zelim