Auf Song mit Kollegah – Asche droppt Diss-Passage gegen Sun Diego

Sun Diego, Mois und Asche

Die Situation zwischen Sun Diego und Mois auf der einen und Asche und Kollegah auf der anderen Seite scheint aktuell ziemlich kompliziert zu sein. Eigentlich gehörten Sun Diego, Asche und Kollegah zu einem Lager, als sich Kollegah und Sun Diego im Jahr 2019 nach jahrelanger Distanz wieder versöhnten.

Durch das Mois-Signing von Sun Diego Anfang des Jahres scheinen sich aber wieder zwei Fronten gebildet zu haben: Da Kollegah und vor allem Asche nicht gut auf Mois zu sprechen sind, scheinen sie sich von Sun Diego abgewandt zu haben. Asche war zudem sehr gut mit Juri befreundet.

Die beiden nahmen eine ganze Reihe von Features auf. In Bezug auf Sun Diego zeigte sich der Bochumer immer freundlich gesinnt. Doch dass dann ausgerechnet Asche auf einer Sun Diego-Single von Mois gedisst wird, dürfte das gesamte freundschaftliche Verhältnis über den Haufen geworfen haben.

Disses

Eine lange Zeit lang äußerte sich Asche überhaupt nicht direkt zu der Situation zwischen ihm und Sun Diego. Dass sich beide Fronten verhärtet haben war eine eher spekulative Annahme seitens der Fans. Diese hat sich aber vor wenigen Wochen bestätigt. In einem Interview kommt Asche auf die Thematik zu sprechen und zeigt sich enttäuscht sowie distanziert von Sun Diego:

„Also mein letzter Beef. Ich weiß nicht ob man das Beef nennen kann. Aber das letzte Mal, dass ich so angegangen wurde, war ja von den Jungs um Sunny herum. Und da hat er sich mit seinem krassen Kumpel Mois zusammengetan. „Krass“ jetzt nicht im positiven Sinne. Das ist glaube ich so ein Fehlschuss gewesen. Die müssten selber wissen was sie machen.

Auf seinem neuen Song zusammen mit Kollegah gibt es dann gleich mehrere Zeilen gegen Sun Diego. Unter anderem macht Asche, der hier als sein Alter Ego Aschkobar rappt, ein Wortspiel mit dem Namen Sun Diego und dem Anime-Charakter Sung aus One Piece.

Asche disst Sun Diego

„Anfang des Jahres bin ich als Feature drauf auf La Deutsche Vita /
Nachdem ich mit Masri zusammen das halbe Ding produziert hab‘ /
Also mach mir nicht auf Gangster wie Lansky /
Denn höchstens bei One Piece ist Sun G /

Das ist nicht Squid Game, ya akhi /
Die Nummer eins lehnt sich nicht zurück, während seine Gegner gemeinsam an einem Strang zieh’n“

Hier hört ihr den Song