Shindy kündigt Fortsetzung seiner Autobiografie an

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Shindy

Seit Sommer diesen Jahres ist Shindy endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht und liefert seinen Fans regelmäßig Content in Form von Kurzgeschichten aus dem Leben, neuen Fotos auf Instagram und Musik. Neben seinem Album „In meiner Blüte“ erschienen – recht untypisch für Shindy – in den letzten 4 Monaten gleich mehrere Freetracks, sowie lockere Kurz-Freestyles.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren ist man als Shindy-Fan aktuell schon fast verwöhnt. Passend zur Weihnachtszeit wartet der in München lebende Rapper nun erneut mit einer kleinen Überraschung auf. Auf seinem Whatsapp-Kanal hat Shindy neben einem weiteren Diss-Part gegen Kollegah und Farid Bang ein brandneues Interview veröffentlicht.

Biografie & Rechtsstreit

Und während das letzte Interview streckenweise unter einer nicht zu leugnenden Belanglosigkeit litt, haben Shindy und Jan Wehn diesmal alles richtig gemacht und über Themen mit aktuellem Bezug und handfesten Infos gesprochen. So liefert Shindy unter anderem ein Update zum Rechtsstreit mit seinem Ex-Label und gibt an, dass das Verfahren sich allmählich dem Ende nähert. Zusätzlich dazu kündigt er ganz offiziell eine Fortsetzung seiner Autobiografie „Der Schöne und die Beats“ an. Darin, so verspricht er, wird er endlich offen und detailliert über die Ereignisse der letzten zwei Jahre sprechen können.

Shindy kündigt Biografie-Fortsetzung an

„Ich komm mit Null so vor, als hätte ich jetzt 10 Jahre Karriere auf dem Buckel. (…) Eher im Gegenteil. Ich meine, wir sitzen jetzt glaube ich auch seit fast zwei Jahren an der Fortsetzung zu meiner Biografie. Und ich glaub in den letzten 1-2 Jahren ist wahrscheinlich mehr passiert als in den 8 Jahren zuvor gefühlt. (…)

Ich bin auch froh, dass jetzt allem Anschein nach eine Phase kommt, in der ich mich wirklich mal auf Arbeiten konzentrieren kann und nicht auf irgendwelche Nebenschauplätze oder Rechtsstreitereien. (…) Ich würde gerne mehr dazu sagen. Aber ich hoffe, die Fans können dafür Verständnis aufbringen vor dem Hintergrund, dass es für mich gerade sehr gut läuft in dieser Angelegenheit momentan. Und dass eine Lösung eigentlich auch nicht mehr weit entfernt zu sein scheint.“

Hier seht ihr das Interview