Finanziell ausgenutzt – Ex-Produzent Simes rechnet mit Fler ab
(Credits: 16Bars)
Simes & Fler
Seit 2018 produzierte Simes die Beat für Fler und das gesamte Maskulin-Camp. Auf dem Album „Flizzy“ gab es die ersten Beats des damals vollkommen unbeschriebenen Blatts auf einem Release von Fler. Kurz darauf wurde er der feste Haus-Produzent von Maskulin. Die Beats von Simes waren dabei immer wieder eines der Highlights auf den Releases des Labels.
Doch seit wenigen Monaten ist Schluss. Fler und Simes gaben die einvernehmliche Trennung bekannt. Damals hieß es, Simes wolle sich musikalisch auf einem neuen Feld ausleben. Nun ist jedoch klar, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Kürzlich teilte Fler in seiner Story gegen Simes aus und antwortete auf die Frage, ob er seinen Ex-Produzenten vermissen würde, wie folgt: „Du erkennst den wahren Menschen in schlechten Zeiten. Nein.“
„Ausgenutzt“
Nun folgt die Antwort von Simes auf diese Spitze von Fler. Und die kann eindeutiger nicht sein: Die Zusammenarbeit des ehemaligen Traumduos ist nicht – wie zuvor behauptet – im Guten zu Ende gegangen. Stattdessen erhebt der Produzent nun schwere Vorwürfe gegen seinen jahrelangen Freund und Geschäftspartner.
Wie er in einem poetisch angehauchten Text auf Englisch schreibt, habe Fler ihn für seinen wirtschaftlichen Erfolg ausgenutzt. Dabei nennt er zwar keinen Namen, es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, wer gemeint ist. Ziemlich harte Worte nachdem man gut 5 Jahre lang ein Herz und eine Seele zu sein schien…
Das Statement von Simes
„For those who misused others for their business gains: you can never pluck the real essence of a beautiful heart and a beautiful mind. You may all have the clinging sound of „business impressions to suppress“ but you cannot grab the essence of an honest spirit who only wants to be free from insincere, ungrateful users of other people’s time and generosity.“
Übersetzung: „Für diejenigen, die andere für ihre geschäftlichen Gewinne ausgenutzt haben: Ihr werdet niemals die wahre Essenz eines schönen Herzens und eines schönen Geistes erfassen können. Ihr mögt es schaffen, andere durch eure geschäftlichen Möglichkeiten zu unterdrücken. Aber ihr könnt nicht die Essenz eines ehrlichen Geistes für euch vereinnahmen, der nur frei sein will von unaufrichtigen, undankbaren Leuten, die seine Zeit und Großzügigkeit ausnutzen.“
Hier seht ihr es