Hollywood Hank soll im Alter von 38 Jahren verstorben sein

Hollywood Hank

Seit knapp 15 Jahren ist Hollywood Hank nicht mehr wirklich aktiv. Bis auf einige Freetracks unter dem Pseudonym Bak Ta Ehli im Jahr 2014 hat der Rapper praktisch seit 2009 keine Musik mehr veröffentlicht. Dennoch hat Hollywood Hank bis heute eine treue und aktive Fangemeinde, die sein Klassikeralbum „Soziopath“ hören und weiterhin auf ein Comeback hoffen. Obwohl es seit Jahren keine neue Musik gibt, hat Hank bis heute 50.000 monatliche Hörer auf Spotify.

Updates zu seiner Situation

Seitdem er von der Bildfläche verschwunden ist, waren Informationen zu Hollywood Hank extrem rar gesät. Und selbst wenn es mal ein Update zu seiner Situation gab, beruhten diese lediglich auf Personen, die vermeintlich Kontakt zu seinem Umfeld haben sollen. Infos aus erster Hand, bzw. aus vertrauenswürdigen Quellen gab es schlichtweg nicht.

Die letzten halbwegs glaubwürdigen Infos stammen von seinem ehemaligen Label Rapz Records. Im Dezember 2021 veröffentlichte das Label ein Video, in dem erklärt wurde, dass man Kontakt zum Umfeld von Hank habe. Demnach lebe der ehemalige Rapper in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Berlin und habe mit den Folgen seiner Drogensucht zu kämpfen.

Verstorben

Nun gibt es weitere – ungesicherte – Informationen zu Hollywood Hank. Und leider sind die alles andere als positiv. In der Story von Rapz Records wird ein Foto geteilt, auf dem angeblich Hank zu sehen sein soll. Auf etwas fragwürdige Weise wird dadurch auf dessen Tod aufmerksam gemacht, ohne genauere Infos oder einen Nachruf zu liefern.

Schon vor Tagen machte das Gerücht über Hanks vermeintlichen Tod die Runde. In einem Fan-Discord meldete sich eine Person zu Wort, die erklärte, dass Hollywood Hank verstorben sei. Die Infos dazu habe er von der Schwester des Rappers erhalten, die sich den Post im Fan-Discord gewünscht habe. Auch hier ist kaum nachvollziehbar, wie glaubwürdig diese Informationen tatsächlich sind. Stand jetzt sind sie jedoch das beste was wir haben, um Updates zu Hollywood Hank zu bekommen.

Zusätzlich zu alledem äußerte sich gestern Abend die Rapperin Adden zum Tod von Hank. Sie hat ein legendäres RBA-Battle gegen den Rapper absolviert, das bis heute zu den besten der RBA-Geschichte zählt. In ihrer Story bedankt sie sich, dass sie ein Teil davon sein konnte und drückt ihre Trauer aus. Hollywood Hank, bürgerlich Sven Pingel, ist in diesem Jahr 38 Jahre alt geworden. Wir drücken seinen Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid aus.

Der Post von Rapz Recordz

Adden trauert um Hollywood Hank