Deutschrapper bieten der Familie von Hollywood Hank finanzielle Hilfe an

Hollywood Hank

Seit gestern scheint es traurige Gewissheit zu sein, dass eine Legende von uns gegangen ist. Das Rap-Label Rapz Records bestätigte in einem Statement, dass Hollywood Hank im Alter von 38 Jahren verstorben ist. Er war besonders in den Jahren 2005 bis 2010 aktiv und erarbeitete sich einen Ruf als einer der besten Battle- und Horrorcore-Rapper Deutschlands.

Respekt aus der Szene

Insbesondere sein Debütalbum „Soziopath“ aus dem Jahr 2006 gilt bis heute als Klassiker und war Einfluss für viele Deutschrapper, die auf ihn folgen sollten. Inzwischen meldeten sich etliche Rap-Stars zu Wort, die erklärten, welchen Einfluss Hollywood Hank auf sie gehabt hat.

So teilte Finch Asozial mit, dass Hank der Grund für ihn gewesen sei, selbst mit Battlerap anzufangen. Selbst Miami Yacine, dessen Musikstil eigentlich kaum mit dem von Hollywood Hank vergleichbar ist, wurde durch ihn beeinflusst und kommentierte dessen Tod mit den Worten: „RIP King #legendsneverdie“

Tod in Spanien

Über die genauen Umstände von Hollywood Hanks Tod ist nicht allzu viel bekannt. Klar scheint nur, dass er die letzten Jahre seines Lebens in einer Einrichtung für betreutes Wohnen verbrachte und von dort aus immer wieder eigenständig auf Reisen gegangen ist. Dies deckt sich unter anderem mit einem Brief von vor 10 Jahren, den Hank aus Frankreich an das Label Selfmade Records schrieb. Sein letzter Aufenthaltsort soll Spanien gewesen sein, wo er vor etwa 3 Wochen verstorben sei.

Seit seinem Tod in Spanien soll er nach wie vor nicht überführt worden sein. Inwieweit dies stimmt, ist unklar, da viele der vorhandenen Informationen rundum Hollywood Hank auf Aussagen Dritter basieren. Sollte dem jedoch so sein, melden sich nun zwei deutsche Rapper zu Wort, die der Familie des verschiedenen Rappers finanziell unterstützen wollen.

Mois & Samarita

Mois meldet sich öffentlich in seiner Story und erklärt, dass er und Samarita gerne die Überführung und Beerdigung von Hollywood Hank bezahlen würden. Kontakt zur Familie der Hiphop-Legende hat er nicht, weshalb er sein Ansinnen öffentlich macht, um auf diese Weise seine Hilfsbereitschaft zu signalisieren. Sehr wahrscheinlich gibt es auch zusätzlich dazu eine Vielzahl von Fans und Rapkollegen, die Hanks Hinterbliebene unterstützen würden. Sobald sich dazu ein seriöser Weg eröffnet, werden wir euch informieren.

Hier seht ihr es