Animus bezeichnet die aktuellen Moves von Kollegah als „absolut cringe“

Shindy vs. Kollegah & Farid Bang

Vor wenigen Tagen teilte Shindy abermals auf musikalischer Ebene gegen Kollegah und Farid Bang aus. Über seine Whatsapp-Gruppe veröffentlichte er den Kurztrack „Kristallmatte“, womit er den inzwischen 3 Diss gegen das JBG-Duo released hat. Darin macht er sich unter anderem darüber lustig, dass Kollegah für ein dubioses Produkt aus dem pseudowissenschaftlichen Bereich geworben hat,

„Absolut cringe“

Durch die Geschehnisse der letzten Monate revidiert Animus deshalb seine vorherige Einschätzung zum Beef zwischen Shindy und Kollegah. Zu Beginn der Auseinandersetzung sagte er einen klaren Sieg für Kollegah heraus. Mittlerweile sieht er jedoch keine echte Chance mehr für ihn, den Beef noch zu gewinnen, zumindest nicht ohne „Rückenpolitik“. Seiner Einschätzung nach habe Shindy eine Formel gefunden, auf die Kollegah und Farid Bang keine Antwort mehr haben.

Animus über den Vorteil von Shindy

„Zumindest Kolle, sehr stark, spielt halt auch aktuell Shindy in die Karten. Weil er halt auch Moves bringt, die einfach cringe sind. Für mich ist dieses englische Album cringe. Mit deutschem Dialekt Englisch zu rappen und alte Punchlines zu recyclen, ist halt cringe.

Dann dieses vor’s Hotel fahren, ist absolut cringe, weil wir sind nicht mehr in 2003, wo das cool ist vor irgendein Hotel zu fahren und ‚yo, wir sind zufällig da.‘ Und du siehst im Hintergrund hüpfen Leute rum, so Kanacken die sich verstecken und in Scheibe spiegeln und so ‚Ich bin alleine hier mit Zigarre.‘

Das ist cringe und die Kristallmatte, brauchen wir auch nicht darüber reden Bruder. Also Kolle ist ein sehr leichter Gegner was das angeht. Wenn du kein Fantasie-Rapper bist. Ein Kolle gegen Spongebozz wäre immer noch ein krasses Battle. Aber ein Kolle gegen eine reale Figur, funktioniert einfach nicht mehr.

Und das gleiche passiert Farid gerade, weil er sich in dieses Actiongeld-Marvel-Ding quasi verliert. Und das ist das Ding, das ist der Rhythmus, den Shindy jetzt gefunden hat. Jetzt hat Shindy den Blueprint, aus dem ein Kolle und ein Farid auch nicht mehr rauskommen werden was das Battle angeht.“

Die ganze Einschätzung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ANIMUS (@animus)