Nach Kollegah und Farid Bang – Shindy hat sich den nächsten Feind gemacht

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Shindy

Die Welt des Deutschrap ist ein brodelnder Kessel voller Rivalitäten und Wortgefechte, und Shindy steht erneut im Rampenlicht. Nachdem sich der Rapper bereits seit einem halben Jahr einen Schlagabtausch mit Kollegah und Farid Bang liefert, scheint die Luft zwischen den Kontrahenten dünner denn je zu sein.

Disstracks wurden hin und her geschickt, die Spannungen wachsen, und mit der Ankündigung von „JBG 4“ durch Kollegah und Farid Bang spitzt sich die Lage weiter zu. Fans der Szene verfolgen gespannt die Entwicklungen, und es ist klar, dass die Künstler ihre Streitigkeiten gekonnt für die Öffentlichkeit inszenieren.

Shindys Streit mit Kollegah und Farid Bang zeigt, wie im Deutschrap persönliche Auseinandersetzungen und künstlerische Differenzen oft Hand in Hand gehen. Die Rapper nutzen diese Gelegenheiten, um ihre Fähigkeiten als Lyriker unter Beweis zu stellen und ihre Fanbases zu mobilisieren.

Jeder Disstrack ist ein neuer Akt in einem Drama, das nicht nur die Charts, sondern auch die sozialen Medien beherrscht. Obwohl die Auseinandersetzung ein Spiel mit dem Feuer sein kann, wissen die Künstler, dass solche Beefs letztendlich ihre Sichtbarkeit und Relevanz im hart umkämpften Musikmarkt steigern können.

Beef mit Fler

Die Fehde zwischen Shindy und Kollegah sowie Farid Bang ist jedoch nicht der einzige Konflikt, in den der Rapper verwickelt ist. Kürzlich machte sich Shindy auch über Fler lustig, was die ohnehin angespannte Atmosphäre in der Szene weiter verschärft. Fler, der für seine direkte Art bekannt ist, ließ auf diese Provokation hin verlauten, dass das Jahr „noch lang“ sei – eine deutliche Anspielung darauf, dass er plant, sich im Laufe des Jahres zu revanchieren.

Shindys jüngste Kommentare und Sticheleien, unter anderem in seiner Whatsapp-Fan-Gruppe, zeigen, dass die beiden Rapper ihre Differenzen noch lange nicht beigelegt haben. Shindys Reaktion auf Flers Jahresrückblick, eine Mischung aus Spott und Belustigung, mag zwar auf den ersten Blick harmlos erscheinen, doch in der kompetitiven Welt des Deutschrap sind solche Kommentare alles andere als Spielerei.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Fler

Fler via Instagram