Bushido spricht über seine positiven Erinnerungen mit Fler

(Credits: Spiegel)

Bushido und Fler

Die Geschichte von Bushido und Fler ist geprägt von einer Achterbahn der Emotionen, die von tief verwurzelter Freundschaft bis hin zu öffentlichen Feindseligkeiten reicht. Es ist kein Geheimnis, dass die beiden Deutschrap-Größen seit geraumer Zeit keine gute Beziehung zueinander haben, und ihre beiderseitigen Disse sind mittlerweile fast schon legendär. Ihre verbale Auseinandersetzung hat in der Vergangenheit zu zahlreichen Schlagabtauschen geführt, die die Rap-Szene in Atem hielten.

Obwohl beide Künstler aus der gleichen musikalischen Ära stammen, ist ihre derzeitige Kommunikation alles andere als harmonisch. Beispielsweise machte sich Bushido über einen Fehlschlag von Fler lustig, als dieser seinen Auftritt kurzfristig absagen musste, was in den sozialen Medien für viel Spott sorgte.

Positive Erinnerungen

Trotz der Konflikte ist es nicht zu leugnen, dass Bushido und Fler einst eine Zeit verbrachten, die von beiderseitigem Respekt und gemeinsamen Ambitionen geprägt war. In der neuesten Folge seines Podcasts „Electro Ghetto“ reflektierte Bushido auf eine Fanfrage hin seine positiven Erinnerungen mit Fler.

Er spricht über die gemeinsame Vergangenheit wie folgt: „Wir waren richtige Freunde, wir waren echte Freunde, wir waren Freunde – die keine Hintergedanken hatten. Wir waren nicht miteinander befreundet, weil der eine irgendwie von dem anderen profitieren wollte.

Wir haben den Plan Musik zu machen gemeinsam getroffen und haben eine sehr coole Zeit gehabt“. Diese sentimentalen Worte zeigen, dass trotz aller öffentlicher Feindseligkeiten eine Basis von Wertschätzung und gemeinsamen Erlebnissen besteht.

Es ist ein seltener Einblick in eine Vergangenheit, die viele Fans der frühen 2000er Jahre prägte, als Bushido und Fler zusammen als Teil des Labels Aggro Berlin Musikgeschichte schrieben. Die Zeitzeugen dieser Epoche erinnern sich an Klassiker und einflussreiche Alben, die aus dieser Zusammenarbeit hervorgingen. Auch wenn ihre Wege sich getrennt haben und ihre Beziehung heute von Konflikten beherrscht wird, bleibt die Erinnerung an eine Zeit, in der sie gemeinsam an ihrer Vision arbeiteten, ein bedeutender Teil ihrer Geschichte.

Hier die neueste Folge: