Alles verloren – Barello hat nur noch 6% von seinem Vermögen übrig
Barello
Gestern Abend veröffentlichte Barello ein brandneues Interview auf seinem Youtube-Kanal. Es ist das erste mal, dass der 24-Jährige ausführlich und in strukturierter Form über seine Situation und seine Zeit auf Tiktok spricht. 3 Jahre lang war er der meist gehypte Streamer auf der Plattform. Diese Zeiten sind jedoch vorbei – er wurde dauerhaft von Tiktok gebannt. In dieser Zeit hat er laut eigener Aussage einen Gewinn von 500.000 Euro erwirtschaftet.
Barello packt über seinen Gewinn aus
„Ich hab gesagt, so 1,6 Millionen alles zusammen. Aber ich denke das stimmt nicht, weil ich hab nicht mal gerechnet. ‚Also weniger?‘ Ja. (…) Ehrlich, ehrlich. Also mit allem? ‚Was Insta-Kooperationen angeht, allgemein Kooperationen, Boxkämpfe, dann hast du Tiktok noch.‘ Hochgerechnet 1 Million, mehr war das nicht. ‚Verdammt krasse Summe, 1 Million?‘ Umsatz, nicht Gewinn. ‚50% ist Gewinn, 500.000 Euro?‘ Ja.“
Nur noch 30.000 Euro
Doch auch wenn 500.000 euro eine ziemlich stolze Summe sind, führt Barello kein Leben im Luxus. Denn sein hoher Verdienst hat zu einem maßlosen und verschwenderischen Lebensstil geführt, durch den das Geld fast so schnell ging, wie es gekommen ist. Zusätzlich dazu wurde der Hannoveraner von seinen eigenen Freunden um 100.00 Euro gebracht. Inzwischen sind nur noch 6% von seinem Vermögen – rund 30.000 Euro – übrig. Wenn dieses Geld verbraucht ist, hat er nichts mehr…
Wie sein Geld verschwunden ist
„Wenn man so denkt, 500.000 Euro ist viel. Aber es ist auch nicht so viel. Zum Beispiel, wenn ich irgendwo hingehen musste, musste ich alles zahlen. Hotel, Tank, Essen. (…) Geld geht schneller weg und alles. Ich hab soviel Geld gemacht in der Zeit und ich wusste nicht wohin mit dem Geld. (…)
Investiert hab ich nicht. Ausgegeben, Familie geholfen, ich hab viele Geschwister, Mutter, Vater, vielen geholfen. Bisschen da, bisschen da. Ich wurde auch abgezogen von Freunden mit denen ich früher gut war. Ich wurde wirklich abgezogen. In dem Sinne, wir investieren. Das Geld wurde nie wiedergeben. (…) 100.000 Euro.“
Sein letztes Geld auf dem Konto
„‚Wovon lebst du momentan?‘ Von Geld was ich von früher gespart hab. ‚Kannst du sagen, wie viel das ist?‘ Um ehrlich zu sein, ich hab noch 22.000. Oder – hier und da – bis 30.000 Euro. Gucken was ich jetzt noch machen kann, Tiktok kann ich nicht mehr. (…) Mir ging’s gut. Jetzt gar nicht mehr. Ich lebe nur von Geld was ich gespart hab. Ich arbeite nicht, ich hab nichts. Momentan bin ich auf Twitch und dort versuche ich Gas zu geben.“
Hier seht ihr das Interview