Tiktok-Millionär – Barello legt offen, wie viel Geld er in 3 Jahren verdient hat

Barello

Zu seinen Hochzeiten war Barello der mit Abstand erfolgreichste Tiktok-Streamer in Deutschland. Selbst bekannte Promis kamen nicht an die Zahlen heran, die der 24-Jährige mit seinen Streams auf der Plattform erreicht hat. Insbesondere in der Zeit zwischen Sommer 2022 und Frühjahr 2023 kam man kaum noch an Barello vorbei.

Damals zog der Hannoveraner durch geschickte Skandale und Kooperationen mit anderen bekannten Persönlichkeiten zwischen 30.000 und 50.000 Live-Zuschauer an. Über einen Abend mit mehrstündigem Stream schalteten so mehrere Hunderttausend Menschen in seinem Tiktok-Stream vorbei.

Finanzieller Erfolg

Mit den Zuschauern kam auch das Geld rein. Etliche Mythen ranken sich um das Einkommen, das man auf Tiktok erreichen kann. Zu seinen besten Monaten – von denen er nicht viele hatte – soll er nur durch Spenden bis zu 60.000 Euro verdient haben. In einem gewöhnlichen Monat belief sich sein Verdienst auf 15.000 bis 30.000 Euro, so die gängigsten Theorien.

500.000 Euro Reingewinn

Inzwischen ist Barello nicht mehr auf Tiktok aktiv. Der Streamer wurde von der Plattform verbannt und darf weder einen Account haben, noch in Zukunft jemals wieder Geld dort verdienen. Das ist ein erheblicher Schlag für ihn, da Tiktok seine wichtigste Einnahmequelle darstellte.

Somit stellt sich die Frage, wie viel Gewinn er nun tatsächlich rausholen konnte, bevor alles in die Brüche gegangen ist. Diese Frage hat er nun erstmals ganz konkret beantwortet. Und die Summe ist durchaus niedriger als das, was man erwartet hätte. In seiner gesamten Social Media-Karriere habe er nach Steuern und Kosten einen Umsatz von knapp 1 Million Euro erwirtschaftet.

Barello packt über seinen Gewinn aus

„Ich hab gesagt, so 1,6 Millionen alles zusammen. Aber ich denke das stimmt nicht, weil ich hab nicht mal gerechnet. ‚Also weniger?‘ Ja. (…) Ehrlich, ehrlich. Also mit allem? ‚Was Insta-Kooperationen angeht, allgemein Kooperationen, Boxkämpfe, dann hast du Tiktok noch.‘ Hochgerechnet 1 Million, mehr war das nicht. ‚Verdammt krasse Summe, 1 Million?‘ Umsatz, nicht Gewinn. ‚50% ist Gewinn, 500.000 Euro?‘ Ja.“

Hier seht ihr das Interview