Bushido-Schallplatte von Arafat Abou-Chaker zum Rekordpreis versteigert

Arafat Abou-Chaker

Das Finanzamt will Arafat Abou-Chaker ans Geld gehen. Als ehemaliger Manager von Bushido hat der 48-Jährige in den letzten 15 Jahren Millionen verdient. Trotzdem soll er nun Steuerschulden haben, weshalb das Finanzamt mehrere persönliche Gegenstände von ihm gepfändet hat.

Nun kommen diese Gegenstände nach und nach unter den Hammer, um damit die Steuerschulden zu begleichen. Kürzlich machte die Meldung die Runde, dass die „Von der Skyline zum Bordstein zurück“-Schallplatte für 16.600 Euro versteigert worden ist.

Farid Bang, Shindy und Bushido

Doch die goldene Schallplatte für das legendäre „Von der Skyline zum Bordstein zurück“ ist nicht das einzige Andenken, das unter den Hammer kommt. Das Zollamt scheint sich in ziemlich umfangreichen Maße bei Arafat Abou-Chaker bedient zu haben und bietet weitere Schallplatten-Auszeichnungen aus der Sammlung des Musik-Managers an.

So wurde auf der offiziellen Auktions-Webseite des Zollamts kürzlich gleich drei Schallplatten versteigert, die an Arafat Abou-Chaker verliehen wurden. Darunter die Goldplatte für das Album „Killa“ von Farid Bang. Da er damals cool mit Bushido und Arafat gewesen ist, hatte der Abou-Chaker ebenfalls eine Goldplatte erhalten. Sie Platinschallplatte für „Sex ohne Grund“ und „7“ von Bushido standen ebenfalls zum Verkauf.

61.200 Euro

Nach knapp 3 Wochen sind die Auktionen der drei Schallplatten nun beendet. Und was sich zu Beginn schon abzeichnete, ist jetzt eindeutig mit Zahlen belegbar: Die Platin-Schallplatte für das Album „7“ war das mit Abstand begehrteste Stück bei den Fans. Am Ende ist es für die schier unglaubliche Summe von 61.200 Euro verkauft worden.

Der Unterschied zu den anderen beiden Platten auf der Plattform ist dabei durchaus bemerkenswert. Die Schallplatte von Shindy hat mit 9.988 Euro knapp an der 5-Stelligkeit gekratzt. Die Goldplatte von Farid Bang wechselte für 6.300 Euro den Besitzer. Damit hat der Zoll alleine durch diese Schallplatten insgesamt 95.088 Euro verdient. Und es sollen noch viele weitere Gegenstände von Arafat unter den Hammer kommen…

Hier seht ihr es

Zollamt