Bei Live-Konzert – Farid Bang verarscht Shindy auf der Bühne
(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)
Shindy vs. Kollegah und Farid Bang
Im Sommer erschien mit „Free Spirit“ völlig überraschend ein Disstrack von Shindy gegen Kollegah und Farid Bang, der gleichzeitig als Antwort auf vorangegangene Sticheleien der Düsseldorfer fungierte. Der Zeitpunkt des Disstracks war dennoch ungewöhnlich und kam für die meisten Fans unerwartet.
Die Geschichte des Beefs ist mit gegenseitigen Sticheleien und Disstracks gespickt, die sowohl in der Fankultur als auch in den Medien für Aufsehen sorgten. Shindys offensive Herangehensweise lässt vermuten, dass er auch in Zukunft nicht vorhat, einen Rückzieher zu machen.
Erst kürzlich disste er Farid Bang wieder mit einer kleinen Stichelei via WhatsApp. Auf Instagram veröffentlichte der Rapper an Heiligabend außerdem einen überraschenden Part, auf welchem er harte Lines gegen seine Kontrahenten bringt. Darin hieß es unter anderem: „F*ck Farids Mutter auf Kollegah’s Kristallmatte“.
Auf diesen harten Diss erwarteten die Fans auch eine dementsprechend harte Antwort der JBG-Fraktion. Wie zu warteten, richtete sich ein beachtlicher Teil des neuen Farid Bang-Albums „Asphalt Massaka 4“ gegen Shindy. Auf einem Track richtete der „Banger“-Chef sogar einen kompletten Part gegen seinen Kontrahenten aus Bietigheim.
Während Farid sich in der Vergangenheit auf diverse Rapper als Ziele seiner Disses fokussiert hat, hat Shindy nun den Hauptplatz eingenommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass viele andere Künstler vorerst „sicher“ sind und nicht im Fadenkreuz von Farid Bangs spitzen Texten stehen – Shindy dafür aber umso mehr.
Diss Live auf der Bühne
Gestern feierte der Düsseldorfer seinen Tour-Auftakt mit dem ersten Gig. Und bereits dort fing er an, Live auf der Bühne gegen seinen Kontrahenten aus Bietigheim zu dissen! Während Farid Bang gerade auftritt, wird im Hintergrund eine Parodie des Album-Covers zu „In meiner Blüte“ eingeblendet. Im Original ist Shindy’s Gesicht im Mosaikmuster dargestellt. In Farid’s Version wird Shindy’s Gesicht von einem P*nis überdeckt.
Hier seht ihr es