6 Jahre später – Das sagt Miami Yacine zum Beef mit Kollegah und Farid Bang

Miami Yacine & Farid Bang

Jahrelang haben sich Miami Yacine und Farid Bang zum Teil auf übelste Weise bekriegt. Rund um das Release von JBG 3 herum hat der Beef zwischen dem Dortmunder und dem Düsseldorfer in Kombination mit Kollegah seinen Höhepunkt erreicht.

Auf nahezu jedem Song des Albums teilte die JBG-Crew gegen die KMN-Gang aus, von der Miami Yacine damals ein Teil war. Dabei lagen Kollegah und Farid Bang ein besonderes Augenmerk auf Miami Yacine, der unter anderem auf „Gamechanger“ mit einer der denkwürdigsten Zeilen des Albums belegt worden ist.

Versöhnung

6 Jahre nach JBG 3 ist der damalige Beef praktisch kein Thema mehr. Vor allem das Verhältnis zwischen Miami Yacine und Farid Bang hat sich quasi um 180 Grad gewendet. Mittlerweile kann man die beiden sogar schon als echte Freunde bezeichnen! Schon vor Monaten trafen sie zum ersten Mal öffentlich aufeinander.

Kurz darauf enthüllte Farid Bang, dem Dortmunder schon seit geraumer Zeit mit Ratschlägen zur Seite zu stehen: „Er hat mich halt immer, weiß ich nicht, vielleicht Mal nach Rat gefragt, vielleicht Mal einfach so unterhalten (…) Wir haben uns ja getroffen und vertragen wieder, Miami Yacine und ich. (…) Der ist ja eigentlich ein Guter, der Miami.“ 

„Pack schlägt sich“

Gestern Abend lieferten Miami und Farid einen der Hiphop-Momente des bisherigen Jahres, als Miami Yacine als Special Guest auf der Tour von Farid Bang vorbeigekommen ist. Dort spielte er nicht nur seine Mega-Hits wie „Europol“ oder „Kokaina“ – er stand auch mit Farid zusammen auf der Tour und hab die Marokko-Flagge ihn die Luft.

Nun haben beide Rapper ein paar gemeinsame Fotos des Abends veröffentlicht – und noch einmal Bezug auf den Beef genommen. Sein Bild mit Farid Bang kommentierte Miami Yacine mit den Worten: „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“ Oder anders ausgedrückt: Alles vergeben und vergessen!

Hier seht ihr es