Das 25 Millionen Euro-Investment von Luciano ist ein voller Erfolg

(Credits: Justin Gray / CC BY-SA 4.0)

„Loco Chicken“

Im vergangenen Herbst hat Luciano sein neues Mega-Projekt offiziell gemacht. Unter dem Namen „Loco Chicken“ eröffnet er eine eigene Restaurant-Kette. Dabei verzichtet der Rapper jedoch auf ein Proof of Concept oder auf einen langsamen Aufbau. Stattdessen will er den Fast Food-Markt gleich in der ersten Woche komplett aufwirbeln.

Wie der Platinrapper auf der offiziellen Loco Chicken-Instagram Seite bekanntgegeben hatte, startet die Restaurant-Kette mit 100 Filialen in Deutschland. Dies ist eigenen Angaben nach der größte Launch einer Restaurant-Kette, die es jemals in Europa gegeben hat.

Bei 100 Filialen ist klar, dass der Vorinvestment in die Restaurant-Brand gigantisch sein muss. Beispiel: Um einen KFC zu eröffnen, muss man als Restaurant-Betreiber ein Eigenkapital von 250.000 Euro investieren. Da Loco Chicken ein zumindest vergleichbares Konzept verfolgt, kann davon ausgegangen werden, dass Luciano und seine Partner mindestens 25 Millionen Euro investiert haben, bevor die erste Mahlzeit verkauft wurde.

Und wenn alles nach Plan läuft, soll es nicht nur bei 100 Standorten bleiben. Loco Chicken wirbt bei bereits vorhandenen Restaurants, in ihr Franchise einzusteigen. Auf ihrer Webseite werben sie mit Mehreinnahmen von 200.000 Euro im Jahr pro Location. Mit diesem Konzept, mit dem auch andere Fast Food-Ketten weltweit erfolgreich sein, will man ein echtes Restaurant-Imperium aufbauen.

Voller Erfolg

Und der Plan scheint aufzugehen! Die offizielle Seite von „Loco Chicken“ hat via Instagram bekannt gegeben, dass sie die derzeit am schnellsten wachsende Restuarant-Kette Europas sind. Sogar andere Unternehmen wollen sich etwas am Erfolg abschauen, wie es heißt:

„Loco Chicken ist die bei weitem am schnellsten wachsende Restaurantkette in der EU! Uns geht ständig das Hähnchen aus, und selbst die ganz Großen wollen wissen, wie wir das machen!“ Die mutmaßlich 25 Millionen Euro, die Luciano zusammen mit seinen Kooperationspartnern investiert hat, scheinen also sehr gut angelegt worden zu sein.

Hier seht ihr es

Luciano via Instagram