Majoe verrät den wahren Grund, weshalb er keinen „Banger-Sound“ mehr macht

Den klassischen „Banger-Sound“, mit dem die etliche Fans zu Banger Musik gekommen sind, gibt es schon seit Jahren kaum noch. Ob Summer Cem, KC Rebell oder Majoe – fast jeder Member, bzw. Ex-Member der Crew hat sich im Laufe der Zeit einem neuen Style zugewandt. Jasko, der bis zuletzt für die harte Gangart stand, released kaum noch Musik. Somit liegt es einzig und allein an Farid Bang, den Fans den klassischen Sound seines Labels zu liefern. Nun legt Majoe den wahren Grund für diese Entwicklung offen.

Majoe

Dass Majoe sich inzwischen ein ganzes Stück von seinem altbekannten Soundbild und seinen Inhalten entfernt hat, ist kein Geheimnis. Zum Release seines Albums „BADT 3“ gab er selbst zu, sein Label in gewisser Weise vernachlässigt zu haben. Mit dem Album wollte er seinen alteingesessenen Fans deshalb wieder ein wenig Nostalgie schenken.

Majoe über Banger Musik

„Also, das Thema Banger Musik an sich meine ich. Ich stehe zu 100% hinter meinen Lovesongs und ich feier die immer noch, ich hör die auch teilweise noch. Und viele Leute nehmen ja auch was mit aus den Songs. Das war nicht so gemeint, dass die irgendwie schlecht sind und dass ich da heute nicht mehr dahinterstehen kann.

Sondern eher, dass ich das Thema Banger Musik an sich vielleicht so ein bisschen vernachlässigt hab. Weil da ist ja auch eine riesen Hörerschaft, die seit 5 Jahren auf dieses Album ungefähr warten. Und an die ist das gerichtet, dass die jetzt auch auf ihre Kosten kommen.“

Nur noch Lovesongs

Das bedeutet allerdings nicht, dass Majoe seine Entwicklung rückgängig macht. Zum Release seiner aktuellen Single „Hautfarbe Cappuccino“ erklärt der Banger-Rapper, warum seine Fans nicht mehr den „alten Majoe“ von ihm erwarten können. So wie er sich als Mensch verändert habe, habe sich auch seine Musik verändert. Wenn er in Zukunft wieder Battlerap-Songs releasen würde, darauf weist Majoe explizit hin, sollen diese als „Actionfilm“ betrachtet werden.

Majoe über seinen Stylewechsel

”Warum Liebeslieder?/Warum deepe Lieder?” Ich bin nicht mehr der Majoe von „Breiter als der Türsteher“. Ich bin Familien Vater und nichts macht mich glücklicher als meine Kinder in den Arm zu nehmen. Oder seid ihr im Leben nach 12 Jahren immer noch an der gleichen Stelle? Dieser Song ist für meine Fans, die es sich unbedingt wünschen den alten Majoe wieder zu hören. Der alte Majoe ist zurück, aber nur als Kunstfigur. Betrachtet es wie ein Actionfilm.

Hier hört ihr die Single