„Bossc*ck“ – Deutschrapper veröffentlichen Song über Kollegahs bestes Stück

Kollegah

Wie den allermeisten bekannt sein dürfte, macht bereits seit einiger Zeit ein Foto von Kollegah die Runde im Netz. Ohne es allzu rosig zu umschreiben: Das Bild zeigt Kollegah und sein sagenumwobenes „bestes Stück“, das der Rapper selbst in seinen Songs mit Worten wie „Gulaschkanone“, „Schwipschwapflasche“ – oder einfach „Bossc*ck“ beschrieb.

Vor allem im Jahr 2022 war der Hype um das Bild riesig groß. Wer auch nur ein wenig auf Twitter unterwegs gewesen ist, wird das Bild oder auf dem Foto basierende Memes zu genüge gesehen haben. Bis es von Langenscheidt aus der Wahl ausgeschlossen wurde, war das Wort „Bossc*ck“ sogar einer der Favoriten auf das Jugendwort des Jahres.

Selbst einige bekannt Rapper wie Bushido oder Asche wurden auf das Foto angesprochen oder haben es selbst gesehen. Absolut legendär ist der Moment, als Bushido das Foto während eines Livestreams zugeschickt bekommen hat. Seine Reaktion auf das Geschlechtsteil von Kollegah ist zum Totlachen.

Kollegah wird auf das Bild angesprochen

Immerhin scheint Kollegah selbst die ganze Sache sportlich zu nehmen und nicht unbedingt erbost darüber zu sein, dass dieses private Foto im Internet kursiert. Schon vor einiger Zeit wurde der Rapper im Sprach-Chat mit seinen Fans auf das Bild angesprochen. Dort reagierte Kollegah durchaus humorvoll und konnte über das Thema lachen:

„‚Ähm, im Internet kursiert ja so ein Bild mit so einem Spongebob-Kissen im Hintergrund. Und ich wollte fragen, ob der Bossc*ck so real ist?‘ Hahahaha.. da weiß ich nichts von. ‚Weißt du nichts von?‘ Da sind wir jetzt aber hier im ‚Über 18‘-Chat, das muss jetzt auch nicht sein hahah… aber gut, die Frage war auf jeden Fall gut man.“

Song veröffentlicht

Nun ist es so gekommen wie es kommen musste – ein paar Deutschrapper haben sich zusammengetan und einen Song für das beste Stück von Kollegah geschrieben. Wie aus der Beschreibung zu entnehmen ist, zeichnen Alanoderso und joey_jaz für den Song verantwortlich, beide sind vor allem aus der Battlerap-Szene und dem VBT-Umfeld bekannt.

Unter dem Profil „Koalagang“ ist der Track auch auf Spotify verfügbar. Dasselbe Texter-Kollektiv veröffentlichte vor geraumer Zeit einen 100 Bars-Diss gegen Kollegah, der durchaus weite Kreise zog. Jetzt scheint man sich den nächsten Scherz auf Kosten von Kollegah erlaubt zu haben.

Hier hört ihr den Song