Fans verwirrt – Plötzlich kommt Shindy bei Farid Bang auf die Bühne

Shindy vs. Farid Bang

Das neue Jahr hat kaum begonnen, und schon flammt der Beef zwischen den deutschen Rappern Shindy und Farid Bang erneut auf. Die Auseinandersetzung, die seit dem Disstrack „Free Spirit“ von Shindy im vergangenen Sommer die Hip-Hop-Szene in Atem hält, scheint in eine neue Runde zu gehen.

Shindy, bekannt für seine ausgefeilten Lyrics und bissigen Kommentare, hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, das neue Jahr mit einem Seitenhieb gegen seinen Rivalen zu starten.

Erst kürzlich disste er Farid Bang wieder mit einer kleinen Stichelei via WhatsApp. Auf Instagram veröffentlichte der Rapper an Heiligabend außerdem einen überraschenden Part, auf welchem er harte Lines gegen seine Kontrahenten bringt. Darin hieß es unter anderem: „F*ck Farids Mutter auf Kollegah’s Kristallmatte“.

Auf diesen harten Diss erwarteten die Fans auch eine dementsprechend harte Antwort der JBG-Fraktion. Wie zu warteten, richtete sich ein beachtlicher Teil des neuen Farid Bang-Albums „Asphalt Massaka 4“ gegen Shindy. Auf einem Track richtete der „Banger“-Chef sogar einen kompletten Part gegen seinen Kontrahenten aus Bietigheim.

Während Farid sich in der Vergangenheit auf diverse Rapper als Ziele seiner Disses fokussiert hat, hat Shindy nun den Hauptplatz eingenommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass viele andere Künstler vorerst „sicher“ sind und nicht im Fadenkreuz von Farid Bangs spitzen Texten stehen – Shindy dafür aber umso mehr.

Auftritt Live auf Tour

Auf der „Goodfellas Tour“ gab es nun eine wahre Überraschung für die dort anwesenden Fans: Denn plötzlich kam statt Farid Bang, Shindy auf die Bühne! Was von weiter Ferne täuschend echt aussah, entpuptte sich als Shindy-Double. Dieser performte den Shindy-Hit „Affalterbach“ mit einem veränderten Text, womit Farid seinem Kontrahenten erneut eins auswischen will.

Hier seht ihr es (ab Min. 2:50)