Nach Ohrfeige – Deutschrapper disst Leroy Sané und FC Bayern-Fans
(Credits: Steffen Prößdorf / CC BY-SA 4.0)
Sané bekommt Ohrfeige
Mittwochabend fand der Nachholtermin für das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Union Berlin statt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: Es war eine hartumkämpfte Partie – sowohl mit sportlichen, als auch mit anderen Mitteln. Kurz nach der Pause erzielten die Bayern in Person von Raphaël Guerreiro das 1:0.
Nur nachlegen konnte der FCB trotz Überlegenheit nicht und ließ einige gefährliche Konter zu. Als die Eisernen aus Berlin einen Elfmeter – zurecht – nicht zugesprochen bekamen, erhitzte sich die Situation und entlud sich in einer Tätlichkeit des Union-Trainers Bjelica gegen Sané. Der Bayern-Profi wollte sich bei ihm den Ball vor einen Einwurf abholen – stattdessen holte er sich eine Ohrfeige des Kroaten ab.
Nur einen Tag später gab es das Statement des Union-Trainers. Und darin erklärte er, die Rote Karte zu akzeptieren, sich aber ausdrücklich nicht bei Sané zu entschuldigen: „Nur bei meiner Mannschaft. Es ist nicht zu tolerieren. Bei Sané nicht. Er kommt auf mich zu, um mich zu provozieren. Ich reagiere natürlich nicht so, wie ich als Trainer müsste. Es ist nichts dazuzufügen.“ (Quelle: BILD)
Finch
Nun gibt es auch ein Statement aus der Deutschrap-Szene zu dem kontroversen Vorfall – und ein klares Bekenntnis zu Bjelica. Als treuer Anhänger von Union Berlin stellt sich Finch klar hinter den Coach seines Mannschaft und erklärt, dass dieser alles richtig gemacht hat: „Bester Mann… Jeder macht mal Fehler. Doch die wahre Größe liegt darin, diese zu verzeihen…“
Auch zu Sané verliert der Gold-Rapper ein paar Worte und meint, dass er selbst sich ebenfalls nicht bei „dieser arroganten Diva“ entschuldigt hätte. Außerdem feuert er in seinem Statement gegen einige Fans des FC Bayern, die mit einem feindseligen Transparent im Stadion gewesen sind:
„Und bei dieser arroganten Diva würde ich mich genauso nicht entschuldigen. Halb Deutschland fordert härtere Strafe für unseren Trainer, aber dieses Transparent gegen unseren Präsi wird untern Tisch gekehrt. Und sowas von Fans vom FC Korruption. PS: Nicht falsch verstehen… hab generell kein Problem mit Bayern-Fans.. nur mit den Leuten, die dieses Transparent befürworten und härtere Strafe fordern, aber damals Ribéry, van Bommel und Kahn für sowas gefeiert haben. Sich über Zingler echauffieren, aber Beckenbauer (WM06) akzeptieren.“
Hier seht ihr es