Nach jahrelanger Funkstille – Diss gegen Bushido und Shirin David veröffentlicht

Dass Bushido und Shirin David gedisst werden, ist für beide im Grunde genommen nichts ungewöhnliches mehr. Beide wissen sowohl wie man einsteckt, als auch wie man ordentlich austeilt. Jetzt ist jedoch ein Diss erschienen, mit dem die beiden vermutlich nicht gerechnet haben…

Bushido & Shirin David-Diss

Auf seinem aktuellen Single „Flex“ hat SadiQ zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gegen Bushido und Shirin David geschossen. Während er Shirin namentlich erwähnt und ihren Hiphop als „Fake“ und „Plastik“ bezeichnet, spielt er bei Bushido auf dessen „B“-Tattoo auf dem Hals an.

Auszug aus dem Song von SadiQ

„Traffic Narco, Mocros geben Ware von Rotterdam Kurs
069, meine Stadt grauer Beton ohne Natur
[Schneller?] wie’n Aventador, nein, ich kenn‘ auch keinen Halt
Ohne Bullen fängst du Stiche wie beim B auf deinem Hals
Verkauft eure Seelen für die Modus Mio-Playlist
Alles unecht, nur noch Plastik wie bei Shirin David
(…) Dreißig Botoxbehandlungen und ein bisschen Facelift“

Jahrelange Funkstille

Bemerkenswert bei den Zeilen von SadiQ ist dabei vor allem, wie lange er sich für seine Disses Zeit gelassen hat. Denn in den letzten knapp 3 Jahren verzichtete der Frankfurter praktisch vollständig auf Erwähnungen von Shirin David und Bushido. In der Zeit nach dem Release von „Sonny Black 2“ schoss er zuletzt verbal gegen Bushido.

Seine letzte Ansage in Richtung von Shirin David liegt sogar noch weiter zurück und stammt aus der Zeit, als sie gerade ihre ersten Gehversuche als Rapperin machte. Vor mittlerweile 5 Jahren echauffierte er sich darüber, dass Shirin David keinen Bezug zu Hiphop habe und weder eigene Reime schreiben könne, und dennoch von der Szene akzeptiert werden würde und Labeldeals erhalte.

Mit der Taktik, größtenteils auf Disses zu verzichten, ist SadiQ in den vergangenen Jahren eigentlich gut gefahren. Auf seinem Label „Seitenaufnull“ konnte er einige echte Rap-Stars unter Vertrag nehmen und wurde auf diese Weise vor allem als Labelchef erfolgreich. Aktuell hat er mit Haaland936 den nächsten Newcomer im Roster, der Millionen von Streams sammelt. Umso überraschender, dass er sich plötzlich dazu entschieden hat, wieder lyrisch auszuteilen…

Hier hört ihr den Diss