Ausraster – 50 Cent bewirft Fan mit Mikrofon

Ausraster

Technische Schwierigkeiten sind in der Welt der Live-Performances keine Seltenheit. Von Ausfällen der Soundanlage bis hin zu Problemen mit der Bühnenbeleuchtung – Künstler müssen oft mit unvorhergesehenen Situationen umgehen. Eine solche Professionalität erwartet man insbesondere von erfahrenen Musikern.

Ein Schlüsselaspekt dabei ist, die Nerven zu bewahren und sich nicht von der Fokussierung abbringen zu lassen. Doch selbst die größten Namen im Showgeschäft sind nicht gegen Frustration immun, wie ein jüngster Vorfall mit dem Rapper 50 Cent zeigt. Während eines Konzerts traten gleich mehrere technische Probleme auf, was dazu führte, dass nicht nur ein Mikrofon, sondern zwei nicht funktionierten.

Die Folge: 50 Cent, der nicht nur als Musiker, sondern auch als erfolgreicher Produzent und Schauspieler bekannt ist, verlor die Geduld und ließ seinen Ärger in Form eines Wurfgeschosses aus. Beide Mikrofone flogen in die Menge – ein Akt der Frustration, der sofort für Schlagzeilen sorgte.

Klage wegen Körperverletzung

Dass das Werfen von Gegenständen in eine Menschenmenge zu Verletzungen führen kann, sollte vorhersehbar sein. Im Fall von 50 Cent führte dieser Ausraster leider zu genau solch einem Ereignis. Medienberichte zufolge wurde durch die fliegenden Mikrofone nicht ein Fan, sondern der Host von „Power 106“ getroffen.

Bryhana Monegain berichtete, dass sie durch den Vorfall dauerhaft Verletzungen davongetragen habe. In Gerichtsdokumenten, die TMZ vorliegen, behauptet Bryhana Monegain, dass 50 Cent, als er bemerkte, dass sein Mikrofon nicht richtig funktionierte, es in die Menge warf und sie im Gesicht und am Handgelenk traf, was zu schweren und dauerhaften Verletzungen führte.

Radio-Host Monegain behauptet auch, sie habe eine Gehirnerschütterung, eine offene Wunde an der Stirn und Prellungen erlitten. Die Klage seitens Monegain scheint bereits zu laufen und könnte 50 Cent in Schwierigkeiten bringen.

Hier ein Tweet dazu: