Beef mit Fler? – Bass Sultan Hengzt spricht Klartext

Fler und Bass Sultan Hengzt

Das Label Maskulin von Fler hatte über mehrere Jahre keinen neuen Künstler mehr unter Vertrag genommen. Damals trennte sich Fler von seinen Ex-Signings Jalil und Mosenu, obwohl die Zusammenarbeit aus musikalischer Sicht durchaus harmonierte und vielversprechend aussah.

Insgesamt standen bereits 6 verschiedene Rapper offiziell bei ihm unter Vertag, jedoch lief es mit keinem über eine längere Dauer wirklich so, wie gewünscht. Silla verließ das Label als er seinen Durchbruch geschafft hatte, Jalil konnte sich auf keinen Vertrag mit ihm einigen und Sentino und Mosenu führten persönliche und geschäftliche Gründe für die Trennung an. Fler erklärte nach den letzten beiden Abgängen, dass er vorerst keinen Rapper mehr signen will.

Dann machte Fler jedoch im Jahr 2021 eine Ausnahme und nahm Bass Sultan Hengzt unter Vertrag. Die beiden kennen sich bereits seit Jahrzehnten, haben ihre Rap-Anfänge gemeinsam miterlebt und sind seit einigen Jahren gut befreundet. Im letzten Jahr entschied sich „BSH“ jedoch dazu, nach Malta auszuwandern und sich von der Rap-Szene zu distanzieren. Die Zukunft bei Fler’s Label „Maskulin“ schien plötzlich ungewiss.

Kein Beef

Vor wenigen Wochen kündigte Fler dann offiziell an, sein Label „Maskulin“ geschlossen zu haben. Parallel kündige Hengzt an, seine Rap-Karriere vorerst zu beenden und sich voll auf Casino-Streams auf Malta zu konzentrieren. Von Fler und Hengzt gemeinsam hörte man so gut wie gar nichts mehr in der Öffentlichkeit.

Schnell wurden Gerüchte laut, dass es Beef zwischen beiden Parteien gäbe. Doch diese werden jetzt von Bass Sultan Hengzt persönlich entkräftet. In einem Interview bei TV Strassensound verrät er, immer noch in gutem Kontakt zu Fler zu stehen.

Bass Sultan Hengzt spricht Klartext

„Ist immer noch mein Homeboy. (…) Ist alles gut. Ich weiß auch nicht, warum die Leute sofort denken, dass da Beef ist. Kann auch sein, dass irgendwann Beef passiert. Aber ich würd mich auch zurückhalten – weil ich ihn mag, weil ich ihn am längsten kenne von allen Leuten. Wir haben keinen Beef. Wir telefonieren oft und lachen sehr oft.

Hier seht ihr das Video