Nach kontroversem Livestream – Bushido schießt gegen Fler

Eskalation im Deutschrap

Die Rivalität zwischen den deutschen Rappern Bushido und Fler, die bereits eine lange Historie aufweist, hat sich in den letzten Wochen weiter intensiviert. Gerade als die Rap-Community dachte, sie hätte schon alles gesehen, erreicht der Streit der beiden Künstler einen neuen, schockierenden Höhepunkt.

In einem Livestream sorgte Fler für Aufsehen und Empörung, indem er seinem langjährigen Widersacher Bushido und dessen Weggefährten Animus den Tod und schwere Krankheiten wünschte. Eine Aussage, die weit über die Grenzen des Battle-Raps hinausgeht und die gesamte Szene in Aufruhr versetzt.

Die Auseinandersetzungen zwischen Bushido und Fler sind legendär und haben im Laufe der Jahre verschiedenste Formen angenommen, von Disstracks über soziale Medien bis hin zu juristischen Auseinandersetzungen. Doch diese jüngste Verbalattacke setzt neue Maßstäbe in einem Beef, der längst persönlich geworden ist.

Flers kontroverse Aussagen

Nachdem Fler mit seinen Aussagen für Entsetzen gesorgt hatte, ließen die Reaktionen von Marvin California und Bushido nicht lange auf sich warten. Beide zeigten sich empört über die Entgleisung Flers, wobei Marvin sie als „bösartig und ekelhaft“ beschrieb.

Bushido, der im Umgang mit Fler einiges gewohnt ist, zeigte sich zwar nicht überrascht, aber dennoch bestürzt über das Niveau, auf das der Maskulin-Chef gesunken ist. Bushido betonte, dass Fler auch abseits der Öffentlichkeit zu solchen Aussagen neige, was den Beef in ein noch dunkleres Licht rückt.

Das EGJ-Oberhaupt selbst, der bereits in der Vergangenheit deutlich machte, wie tief die Feindseligkeiten mit Fler gehen, erklärte, dass sein Kontrahent „einfach nur behindert“ sei, und diese jüngste Entgleisung dementsprechend kein Einzelfall, sondern vielmehr Ausdruck von Flers wahrer Natur sei. Dieser neueste Vorfall ist nur eine weitere Eskalation in einem Streit, der bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen sorgte, als sich Bushido und Marvin im Podcast über Fler lustig machten.

Hier ein TikTok-Video dazu: