4 Blocks-Nachfolger – Hier könnt ihr „Testo“ jetzt kostenlos ansehen
Jahrelang hofften die Fans, dass „4 Blocks“ doch noch weitergehen würde. 2019 wurde die Erfolgsserie nach 3 Staffeln beendet. Selbst nach 4 Jahren ist der Hype um 4 Blocks spürbar. Viele Serien haben sich dazu aufgeschwungen, das „neue 4 Blocks“ zu werden und versuchten das Original zu imitieren – mal eher schlecht als recht, mal ziemlich gut, wie die ARD-Serie „Asbest“.
„Testo“
Nun ist eine neue Serie erschienen, die womöglich tatsächlich das Potenzial dazu hat, das Loch, das „4 Blocks“ hinterlassen hat, zu füllen. Vor wenigen Wochen wurde die ARD-Produktion „Testo“ bekanntgegeben. Mit dabei ist nahezu jedes bekannte Gesicht aus dem originalen 4 Blocks-Cast. Kida Ramadan, Veysel und Frederick Lau führen erneut den Cast an. Mit Mortel hat sich ein weiterer Deutschrapper eine Hauptrolle gesichert.
Die Besetzung der Hauptrollen des Serie gleicht damit fast 1 zu 1 dem Cast aus „4 Blocks“. Zusätzlich dazu beinhaltet die Serie Soundtracks von Veysel und Mortel – ein weiteres Stilmittel, das dem großen Vorbild „4 Blocks“ ähnelt. Beste Voraussetzungen also, dass „Testo“ ein adäquater Nachfolger des Gangster-Genre-Klassikers werden könnte.
Darum geht es in „Testo“
„5 Freigänger, ein Banküberfall, 6 Geiseln, Adrenalin, Chaos, offene Rechnungen. Schnell, unberechenbar, gnadenlos. +++ Nach der Erfolgsserie „ASBEST“ legt Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek nach: Gemeinsam mit Co-Regisseurin und Editorin Olivia Retzer erzählt er in der Thriller-Serie „TESTO“ als Hauptdarsteller, Co-Autor und Co-Regisseur eine knallharte Bankräuberstory mit furiosem Showdown.
Sensationell besetzt mit Frederick Lau, Stipe Erceg und den Rappern Veysel und Mortel als Knast-Freigänger-Gang an der Seite von Anführer Ramadan, erwartet das Publikum ein furioser Trip, als wäre es selbst live in der Bank dabei. In den weiblichen Rollen geben Stars wie Nicolette Krebitz, Jeanette Hain, Ruby O. Fee und Katharina Thalbach dem Macho-Szenario gekonnt Kontra.“
ARD Mediathek
Jetzt ist es endlich soweit. Die erste Staffel von „Testo“ ist in voller Länge in der ARD Mediathek verfügbar. 7 Folgen könnt ihr ab sofort kostenfrei in der Mediathek der ARD streamen. Ein großer Unterschied zu „4 Blocks“ fällt allerdings auf: Anstatt 50 Minuten, bewegen sich die Episoden im Bereich von 15 bis 20 Minuten. Ob „Testo“ also tatsächlich mit „4 Blocks“ mithalten kann? Unten kommt ihr zur Serie!