Bushido gegen die Grünen: „Politische Lage in Deutschland ist erschreckend“

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Seine politische Haltung zur AfD machte Bushido erst kürzlich in einem Interview sehr deutlich: Er will keine AfD-Wähler in seinem Umfeld und kann die Gesinnung vieler Partei-Mitglieder nicht mit seinen eigenen Moralvorstellungen und Werten vereinbaren. Allerdings solle man die rechtspopulistische Partei auch nicht verbieten. Stattdessen müsse man mit guter Politik dafür sorgen

„Menschen, die bereit sind, die AfD zu wählen, möchte ich nicht in meinem Umfeld haben. Das respektiere ich nicht. Ich muss es akzeptieren, es ist Teil der Demokratie, du kannst wählen, was du möchtest. (…) Man sollte eher dafür sorgen, dass man mit seiner eigenen Politik so attraktiv wird, dass solche Parteien erst gar keine Zustimmung finden. Die AfD ist für mich absolute Hinterwäldler-Mentalität, mit menschenfeindlichen Gesinnungen. Das hat in meiner Welt nichts zu suchen.

Die Grünen

Allerdings ist die AfD nicht die einzige Partei in Deutschland, mit der Bushido so gar nichts anfangen kann. Auch mit den Grünen befindet sich der 45-Jährige Rapper derzeit im Clinch. Grund dafür ist eine kleine Anfrage des Grünen-Ablegers in Thüringen.

Dort beschäftigten sich die Grünen mit einem TV-Dreh von Bushido in der Stadt Erfurt. Die Partei warf der Stadt vor, mit einer vermeintlich frauen- und queerfeindlichen Person zusammengearbeitet zu haben. Darauf gibt es nun die Reaktion von Bushido in Form eines 12-minütigen Statements, in dem er nach Strich und Faden mit den Grünen abrechnet und ihnen eine Mitschuld daran gibt, dass die AfD in Thüringen zur stärksten Partei werden könnte.

Bushido über die Grünen

„Die politische Lage in Deutschland ist erschreckend. Die Probleme haben die Grünen mitzuverantworten. Eine Dreckspartei wie die AfD kommt in Umfragen auf über 30 Prozent in Thüringen, ihr habt Fünf. Doch anstatt euch um diesen ekelhaften Rechtsruck zu kümmern, habt ihr nichts Besseres zu tun, als eine Quatsch-Anfrage zu stellen, die meine Tätigkeit bei der Müllabfuhr durchleuchten soll.  Das ist erbärmlich. Ich hoffe, Ihr fliegt komplett raus und fallt in allen Bundesländern unter die Fünfprozenthürde. Ich freue mich, dass eure Regierungszeit bald vorbei ist.“

Hier seht ihr das Statement