Arafat wird vor Gericht freigesprochen – Ali Bumaye und Fler reagieren

Freispruch für Arafat Abou-Chaker

Nach mehreren Jahren Prozess ist heute endlich ein Urteil gefallen: Arafat Abou-Chaker wurde im langwierigen Prozess gegen Rivale Bushido freigesprochen! Damit hat ihn das Gericht von den schweren Vorwürfen wie räuberischer Erpressung und Freiheitsberaubung losgesagt.

Der Prozess, der sich über dreieinhalb Jahre erstreckte, endete mit einem Urteil, das für den Clan-Chef als Teilsieg gewertet werden kann. Die Richter fanden keine hinreichenden Beweise für die von Bushido erhobenen Anschuldigungen, wonach Arafat Abou-Chaker ihn zur Zahlung von Millionenbeträgen erpresst haben soll.

Arafat Abou-Chaker wurde allerdings in 13 Fällen wegen unerlaubter Tonbandaufnahmen zu einer Geldstrafe von 81.000 Euro verurteilt. Ein Ergebnis, das im starken Kontrast zu den Anklagepunkten steht, mit denen die Staatsanwaltschaft in den Prozess gegangen war. Sie hatte eine Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten gefordert, insbesondere aufgrund der Anschuldigungen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung. Am Tag des Urteils war Bushido nicht anwesend. Bushido, der als Nebenkläger und Zeuge auftrat, musste die Entscheidung ohne seine direkte Beteiligung im Gerichtssaal hinnehmen.

Der Weg zum Freispruch Abou-Chakers war geprägt von öffentlichen Debatten und einem Schlagabtausch der Anwälte, der sich über die Jahre hinweg zog. Die Verteidigung hatte bereits im Vorfeld des Urteils ein klares Bild gezeichnet: Keiner der Hauptvorwürfe sei erwiesen. Sie sahen lediglich die heimliche Aufnahme von Gesprächen als gegeben an, wofür sie eine geringe Geldstrafe als angemessen erachteten.

Reaktion von Fler und Ali Bumaye

Ali Bumaye, der zur Verwandtschaft von Arafat gehört, und Fler begleiteten Arafat während des Prozesses und besuchten des Öfteren die Gerichtsverhandlungen. Auch sie sehen den heutigen Prozesstag und den Freispruch als Sieg an.

Auf der Heimfahrt vom Gericht mit Fler postet Ali Bumaye ein Video und bittet Fler um ein Statement. Dieser antwortet: „Die Gerechtigkeit hat gesiegt … Freiheit für alle unterdrückten Araber-Clans.“ Ali selbst gibt mit einer Pose seinen Feinden und Zweiflern zu verstehen, dass sie in diesem Fall den Kürzeren gezogen haben.

Hier seht ihr es