Bushido & Shindy – Ihr könnt jetzt die Gold-Platten zu „FBGM“ und „CCN3“ ersteigern

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Arafat Abou-Chaker

In den vergangenen Wochen hat das Zollamt begonnen, Schallplatten-Auszeichnungen aus dem ehemaligen Bestand von Arafat Abou-Chaker zu verkaufen. Grund dafür sind offene Forderungen des Finanzamts gegen den früheren Musik-Manager von Bushido. Weil die Zahlungen nicht beglichen wurden, hat das Zoll bei einer großangelegten Razzia an mehreren Standorten etliche Gegenstände aus dem Privatbesitz von Abou-Chaker beschlagnahmt.

Zuletzt wurden bereits über ein Dutzend Goldene Schallplatten von Projekten von Bushido, Shindy, Sido und Farid Bang verkauft. Dabei kam eine Summe von rund 180.000 Euro zusammen. Wie viele goldene Schallplatten das Zollamt noch beschlagnahmt hat und in den Verkauf gibt, ist nicht bekannt. Die Nachfrage scheint in Anbetracht der erzielten Preise aber enorm zu sein.

Bushido & Shindy

Nun gehen die nächsten Sammlerstücke aus dem Bestand von Arafat Abou-Chaker in den Verkauf. Diesmal versteigert das Zollamt zwei goldene Schallplatten zu echten Klassiker-Alben von Bushido und Shindy. So wird derzeit die Gold-Platte zum Album „CCN 3“ von Bushido angeboten.

Auch die Goldplatte zu „FVCKB!TCHESGETMONEY“ von Shindy – wohlgemerkt seine erste Gold-Auszeichnung  – kommt unter den Hammer. Besonders letztere ist mit einem Gebot von 2.800 Euro noch überraschend günstig zu haben. Die Goldplatte zum Album von Bushido wird derzeit zu einem Preis von 5.600 Euro gehandelt. Das Zollamt hat die folgenden Beschreibungen zu den Awards mitgeliefert-

1 Gold Award Bushido-CCN 3

„Aufschrift: Gold Award Award verliehen an Arafat Abou-Chaker für mehr als 10.000 in der Schweiz verkaufte Tonträger Bushido-CCN 3 Berlin, im September 2015 Sony Music

Maße des Bilderrahmens: 64,5 cm Höhe, 44,5 cm Breite
Material: Metallvinyl mit Goldüberzug
Farbe Bilderrahmen: schwarz
Zustand: Am Bilderrahmen Gebrauchsspuren vorhanden, wie Kratzer oder Abschürfungen. Das Glas weist keine Beschädigungen oder sichtbare Gebrauchsspuren auf“

1 Gold Award Shindy FVCKB!TCHESGETMONEY

„Aufschrift: German Gold Award Gold Award Award verliehen an Arafat Abou-Chaker für mehr als 100.000 in Deutschland verkaufte Tonträger Shindy-FVCKB!TCHESGETMONEY Berlin, im Februar 2015 Sony Music

Maße des Bilderrahmen: 64,5 cm Höhe, 44,5 cm Breite
Material: Metallvinyl mit Goldüberzug
Farbe Bilderrahmen: schwarz
Zustand: Am Bilderrahmen Gebrauchsspuren vorhanden, wie Kratzer oder Abschürfungen. Das Glas weist keine Beschädigungen oder sichtbare Gebrauchsspuren auf.“

Hier seht ihr die Goldplatten

Zoll-Auktion.de
Zoll-Auktion.de