„So wie Bushido“ – DCVDNS feiert Karriere-Comeback

DCVDNS

Früher war DCVDNS bekannt als der Rapper mit der Brille und dem roten Lacoste-Pullover, der sich über heutigen Straßenrap lustig macht und auch sich selbst nicht allzu ernst nimmt. In seinen Interviews antwortete er fast nie ernsthaft auf die Fragen und fiel mit seinem ungewöhnlichen Humor auf.

Vor allem durch seine TV-Auftritte bei TV Total erlangte er mit seiner witzigen Art Bekanntheit. Später entwickelte er sich immer mehr zu einem Künstler, der zwar immer noch Selbstironie besitzt, sich aber selbst ernst nimmt.

Als er im Fernsehen seinen Lacoste-Pollunder ablegte, symbolisierte dies den Cut mit seiner früheren Künstler-Persona. Deutlich wurde sein Anspruch vor allem in Songs wie „Eigentlich wollte Nate Dogg die Hook singen“ und während des Releases seines letzten Soloalbums „Der erste tighte Wei$$e“.

Seitdem sein drittes Soloalbum im Juli 2017 den fünften Platz der Albumcharts erreichen konnte und damals nur einen Rang hinter „Alles auf Rot“ von Capo einstieg, kam erstmal eine lange Zeit nichts von DCVDNS. Obwohl er damit einen riesigen Erfolg erzielen konnte, kam seitdem im Grunde nichts mehr. Juli 2019 veröffentlichte er noch ein Online-Release mit seinem Kumpel Tamas. Für Aufmerksamkeit sorgte vor allem der Song „Fler„.

Im Jahr 2021 hat der Rapper seine damalige Comeback-Single „Bald bin ich broke“ veröffentlicht. So wie man es von ihm gewohnt ist, strotzten der Song und das Video nur so vor Humor und Absurdität.

„Sonny Black“

Nicht anders verhält es sich mit seinem erneuten Comeback und dem ersten Lebenszeichen seit über einem halben Jahr – der neue Song „Sonny Black“. Über den Song hinweg und insbesondere in der Hook macht er dem Songtitel „Sonny Black“ entsprechend humoristische Anspielungen auf Bushido.

DCVDNS auf „Sonny Black“

„Ich bin nicht Johnny Depp
Ich bin [?] Rap
Nicht perfekt, doch bin echt
Zieh‘ die Glock wie King Sonny Black
Ich bin nicht Johnny Depp
Ich bin [?] Rap
Nicht perfekt, doch bin echt
Fick‘ die Cops wie King Sonny Black“

Hier hört ihr den Song