„One Night Stand“ – T-Low macht sich über Finch und Katja Krasavice lustig

Finch und Katja

Finch und Katja Krasavice haben mit ihrer Single „One Night Stand“ die Spitze der Charts erklommen. Ein beachtlicher Erfolg, der durch eine aufsehenerregende Promophase vorangetrieben wurde – eine Phase, die geprägt war von Spekulationen und einem inszenierten Treffen zwischen den beiden Künstlern.

Der kreative Marketingzug war zweifellos ein Volltreffer, doch nicht alle Fans sind von der Art und Weise begeistert, wie der Chartstürmer beworben wurde. Die Mischung aus Realität und Fiktion, die Finch und Katja Krasavice präsentierten, hat für gemischte Gefühle in der Fangemeinde gesorgt. Manche bewunderten die Chuzpe der beiden Künstler, während andere sich getäuscht fühlten und den Promomove kritisierten.

Die Verkaufszahlen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache: Die Single-Bundles, die zusätzlich zum Song angeboten wurden, waren nach kurzer Zeit ausverkauft, und über 35.000 Fans meldeten sich für den E-Mail-Verteiler an, um eine Chance auf den Kauf zu haben. Ein klares Zeichen dafür, dass der Hype um „One Night Stand“ real ist, auch wenn die Art der Promotion für Diskussionen sorgt.

T-Low

Während viele Fans und Medien den Erfolg von „One Night Stand“ feiern, hat sich der Rapper T-Low mit einer Portion Spott zu Wort gemeldet. In einem Kommentar machte er sich über den Promomove seiner beiden Rap-Kollegen lustig und zog die Authentizität ihres Erfolgs in Zweifel. „Alter ist das traurig hahaha. Song nicht 1x irgendwo gehört aber dick auf die 1 gehen weil man paar Bundles an die Kids verkauft hat.“ Mit dieser Aussage trifft T-Low genau den Nerv einiger kritischer Stimmen, die bereits zuvor geäußert wurden.

Die Reaktion von T-Low zeigt, dass selbst innerhalb der Rap-Szene unterschiedliche Meinungen darüber herrschen, wie Erfolg im Musikgeschäft erzielt werden sollte. Ist es die Kunst, die im Vordergrund stehen muss, oder sind smarte Marketingstrategien ebenso legitim, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? Diese Frage bleibt in der Debatte offen.

Hier seht ihr es

T-Low via Instagram
T Low via Instagram