Nach Kurzzeit-Beef – Sie nehmen die Hilfe von Farid Bang an

Farid Bang & Deutsches Rotes Kreuz

In den letzten 24 Stunden hat sich ein durchaus ungewöhnlicher Mini-Beef zwischen Farid Bang und dem Deutschen Roten Kreuz aufgetan. Ausgangspunkt war ein Kalender vom DRK, in dem – aus welchem Grund auch immer – ein Witz über Farid Bang und Plusmacher zu lesen gewesen ist.

Warum der Witz überhaupt in einem Kalender einer gemeinnützigen Organisation steht, ist unklar. Mindestens genauso viele Fragen wirft der Witz an sich auf, denn eine echte Pointe oder einen Sinn dahinter sucht man vergebens. Farid Bang wandte sich aus diesem Grund direkt an das DRK und bot dem eingetragenen Verein an, sich mit seiner Community ein paar bessere Witze für den Kalender zu überlegen:

„Meine Community und ich sind heute auf euren Kalender aufmerksam geworden und konnten da weder Wortwitz, Kreativität, noch Humor finden. Ich biete euch gerne kostenlos an, mit meiner Community euren nächsten Kalender mitzugestalten.“

Gegenvorschlag

Jetzt gibt es die überraschende Antwort vom DRK. Das Social Media Team des Vereins scheint eine coole Truppe zu sein, die einer Zusammenarbeit mit Farid Bang nicht aus Prinzip abgeneigt ist. Sie schlagen vor, dass die Community des Rappers über neue Kalendersprüche abstimmt und das DRK diese danach zum Download anbietet, um die alten Witze des Kalenders zu überkleben. Auf jeden Fall eine schöne Art und Weise, den Mini-Beef für etwas positives zu nutzen!

Die Antwort vom DRK

„Lieber Farid – wir vom Social Media Team sind ganz einer Meinung mit dir und deiner Community. Leider können wir die Printproduktion nicht kapern und haben auch noch nicht rausgefunden, wer eigentlich hinter dem Kalender steckt. Unsere Expertise liegt auch eher im Bereich der digitalen Pixel.

Aber, so müssen wir für einen bessere Kalender nicht bis nächstes Jahr warten und können retten, was noch zu retten ist. Und da wir das am Besten können: Quasi mit Pflastern. Unsere Idee: du und deine Community sammeln neue Kalendersprüche, stimmt darüber ab und die besten stellen wir zusammen, damit alle sie auf ihre Kalender kleben können.“

Hier seht ihr den Chat