Nach Übernahme von 4Bro – Mois entlässt die gesamte Belegschaft
Mois
Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass Mois einen echten Coup gelandet hat. Der Youtuber und Rapper ist seit neuestem Geschäftsführer von 4Bro. Der Getränkehersteller hat sich auf verschiedene Konsumgüter, vor allem aber auf Eistee spezialisiert und erzielte in den vergangenen Jahren Umsätze um Bereich von über 20 Millionen Euro Bruttoeinnahmen im Jahr.
Wie die vertraglichen Details genau aussehen, ist aktuell noch nicht ganz klar. Einerseits heißt es, dass Mois lediglich als Geschäftsführer eingestellt worden ist. Auf der anderen Seite wirkt es nach außen so, als würde die Firma nun Mois gehören. Der große Unterschied dabei ist, ob Mois einer Person über ihm verpflichtet ist oder ob er mit der Marke tatsächlich alles machen kann, was er will.
Belegschaft ausgetauscht
Klar ist, dass Mois die GmbH nicht alleine führen dürfte. Allerdings scheint der 32-Jährige durchaus ein großes Maß an Macht und Entscheidungsgewalt in dem Unternehmen zu besitzen. Denn wie er jetzt bekannt gibt, hat er gleich zum Start seines Engagements bei 4Bro eine fundamentale Entscheidung getroffen und nahezu die gesamte Belegschaft entlassen.
Wie er erklärt, bräuchte er einen ganz neuen Spirit in dem Unternehmen. Dieser sei nur zu erreichen, indem man neue Ideen und neue Personen in die Firma bringt. Selbst die Mitarbeiter in der Produktion scheinen ausgetauscht worden zu sein, bzw. zu werden. Das dürfte eine ziemlich harte Entscheidung gewesen sein, die er als Geschäftsführer treffen und verantworten musste…
Mois über die neuen Pläne
„Auch so ein Ding, was vielleicht für euch ungewohnt sein wird, aber – leider nicht, nein. Es ist hier komplett alles neu, komplett von Null. Alles von Null. Was nicht heißt, dass wir jemanden nicht mögen, wir mögen alle. Aber wir haben ganz einfach jetzt ein Ziel: Jeden Erfolg nochmal dreifach zu toppen.
Und das geht nur mit auserwählten Gedanken und Geschäftssinnen, wisst ihr wie ich meine. Und ja, das ist es. Also die Gesichter, die ihr von damals kanntet, werden auf jeden Fall nicht mehr hier sein. Und ich wünsche jedem viel Erfolg und Grüße und Liebe an alle.“
Hier seht ihr die Antwort