Polizeischutz? – Sun Diego spricht Klartext

Sun Diego

Sun Diego lässt nun schon seit längerer Zeit wenig bis gar nichts von sich hören. Zeitweise gab es noch regelmäßig Posts auf Social Media, musikalisch ist der Rapper fast schon bekannt dafür, nur selten Mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Sein letztes Album liegt bereits zwei Jahre zurück, seine letzte musikalische Beteiligung bald ein ganzes Jahr.

Die kritischen Stimmen häufen sich, auch aus den Reihen der Fans. Neben dem Mois-Signing stand zuletzt auch die Labelarbeit bei der „Bikini Bottom Mafia“ in der Kritik. So ist das Kollaboalbum „Bratans with Attitude“ von Juri und Scenzah deutlich unter dem Radar geblieben – und das trotz des gemeinsamen Songs mit Mois, welcher für Wirbel sorgte.

Der größte Kritikpunkt ist für viele Fans aber die Aktivität von Labelchef Sun Diego selbst – oder besser gesagt die Inaktivität. Denn abgesehen von „Brat za Brata“ veröffentlichte Sun Diego zuletzt keinerlei Musik mehr. Inzwischen ist er also bereits seit knapp einem Jahr als Rapper inaktiv. Stattdessen promotete er zuletzt vermehrt eine wohl eigens kreierte App.

Dazu kommt das Verhältnis von Sun Diego zu der Familie Saado, welches aktuell ziemlich ungeklärt im Raum steht. Noch bis vor wenigen war Sun Diego regelmäßig im Umfeld der Saados zu sehen – in nahezu jedem Musikvideo sah man Vertreter des Familien-Clans, mit denen Sun Diego stolz posierte.

Auch auf Social Media-Posts waren sie oft vertreten. Ebenso erwähnte er die Familie Saado in seinen Songs. Zuletzt gab es aber gar keine gemeinsamen Posts mehr – auch in den letzten Tracks des Rappers fanden die Saados keine Erwähnung. Das heizt die Gerüchteküchte um das Verhältnis zwischen Sun Diego und den Saados ziemlich an – bis gestern eine Fake-Meldung zu diesem Thema die Runde machte. Demnach stehe Sun Diego unter Polizeischutz und werde von den Saados bedroht.

Klartext zu Salah Saado

Nachdem sich auch bei den Fans abzeichnete, dass sie die Meldung für Fake halten, meldet sich jetzt Sun Diego selbst zu Wort. Laut dem Rapper seien er und Salah Saado Brüder, und werden das auch immer bleiben. „Leute hört auf so viel Scheisse zu labern… wir waren Brüder, wir sind Brüder und wir werden immer Brüder bleiben“, so der Rapper in einem Appell an seine Fans auf Instagram.

Hier seht ihr es

Sun Diego via Instagram