Pa Sports ist bald einer der reichsten Rapper der Geschichte

(Credits: Robert Maschke / CC BY-SA 2.0)

Pa Sports

Zu sagen bei Pa Sports läuft es gerade ganz gut, wäre eine maßlose Untertreibung der Lage. Der Life is Pain-Chef hat in den vergangenen 6 Jahren das erfolgreichste Independent-Label Deutschlands aufgebaut und ist während dieses Prozesses erst Millionär, dann Multimillionär und inzwischen zu einem der reichsten Rapper in Deutschland geworden.

Auf seinem kürzlich erschienenen Album „Machtwechsel 2“ lieferte Pa Sports an einer Handvoll Stellen Hinweise zu seinem Vermögensstand. Der Outro-Song „40qm“ handelt vom Werdegang des 33-Jährigen. Dort verrät PA, dass sein Barvermögen 7 Millionen Euro beträgt: „Lauf‘ in mei’m Kleiderschrank auf vierzig Quadratmeter/ Zwanzig Jahre und sieben Millionen in Bar später“

Reichster Rapper der Geschichte

Mit einem Barvermögen von 7 Millionen Euro und 9 Immobilien im Besitz würden die meisten wohl davon sprechen, ausgesorgt zu haben. Der Essener strebt jedoch an, sich für sämtliche Eventualitäten für den Rest seines Lebens abzusichern. Dafür schraubt er derzeit laut eigener Aussage am größten Deal seines Lebens.

Was damit gemeint ist, verrät er nicht. Möglich ist, dass er an einem Teilverkauf seines Musikrechte arbeitet, was ihm potenziell bis zu 8 Millionen Euro einbringen soll. In der Vergangenheit sprach der Rapper und Labelchef bereits darüber, dass diese Möglichkeit auf dem Tisch liegt. Ob es sich dabei tatsächlich um einen solchen Deal handelt, ist allerdings nur Spekulation unsererseits.

Neben diesem Mega-Deal, der sich noch in der Verhandlungsphase befindet, kann Pa Sports allerdings auch eine Ankündigung machen, die bereits offiziell ist: Life is Pain wechselt den Vertrieb von Universal zu Believe/Groove Attack und hat dort ebenfalls einen „Riesendeal“ unterzeichnet. Auch das dürfte seinen Kontostand weiter in die Höhe treiben. Die eben erwähnten 7 Millionen Euro sind also schon jetzt eine veraltete Angabe.

Größter Deal seines Lebens

„Verhandele gerade den größten Deal meines Lebens. So unbescheiden das auch klingen mag, ist der nicht Big Step, für immer auszusorgen. Ich denke, dass ich danach auch mit einer ganz anderen Gelassenheit an die Kunst herangehen werde.“

Neuer Deal für Life is Pain

„Life is Pain befand sich die letzten Monate in einer sogenannten Exklusivitätszeit. (Sperrfrist nach Beendigung eines Deals) Life is Pain ist nicht mehr bei Universal im Vertrieb. LiP hat einen Riesen-Deal mit Believe/Groove Attack gemacht. Life is Pain wird 2024 aus allen Rohren feuern.“

Hier seht ihr die Antworten