Mit Drogen am Steuer erwischt – Fat Comedy äußert sich zum Urteil

Fat Comedy

Die Schlagzeilen um Fat Comedy reißen nicht ab. Gestern wurde der Entertainer und Social-Media-Star für Fahren ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen verurteilt. Das Amtsgericht Wuppertal entschied, dass ein Bußgeld von 9500 Euro gegen Fat Comedy verhängt wird. Weil Fat Comedy nicht zum Prozesstermin erschien, wurde sein Einspruch abgewiesen.

Jetzt gibt es die Reaktion des 23-Jährigen auf das Urteil – und die damit einhergehende Berichterstattung. Doch statt des erwarteten Schuldeingeständnisses oder einer öffentlichen Entschuldigung, wählt Fat Comedy einen anderen Weg, um auf die Situation zu reagieren. In seiner Instagram Story nimmt er kein Blatt vor den Mund und spricht offen über das Urteil, speziell adressiert er dabei die Berichterstattung der BILD-Zeitung, die er der Verbreitung von Unwahrheiten beschuldigt.

Die Auseinandersetzung mit der Presse ist für Fat Comedy nicht neu. Schon in der Vergangenheit stand er im Konflikt mit Medienvertretern. Seine direkte und ungefilterte Art, mit Kritik umzugehen, spiegelt sich nun auch in seiner aktuellen Stellungnahme wider. Dabei bleibt er seiner Linie treu und scheut nicht davor zurück, seine Meinung lautstark zu vertreten.

„Dreckslügner“

Fat Comedy nutzt die Gelegenheit, um auf die Israel-Berichterstattung des Blattes einzugehen und seine generelle Ablehnung gegenüber dem Boulevardmedium zu bekunden. Der Social Media-Comedian lässt seinen Unmut und seine Frustration freien Lauf und gibt zu verstehen, durch den Bericht falsch dargestellt zu werden.

Ebenso wie andere Medien, ließ die BILD offen, mit welcher, bzw. welchen Drogen Fat Comedy in seinem Auto erwischt worden ist. Der Comedian kommentiert seinen Konsum am Steuer ebenfalls nicht, sondern spielt den Vorfall herunter, indem er sich ironisch als „Neffe von Escobar“ bezeichnet.

Das Statement von Fat Comedy

„Wer den Beitrag liest, denkt ich wäre der Neffe von Escobar. Ihr Hunde seit nur am lügen, ihr Zionisten-Supporter. Man muss jeden der von euch ist einmal schön in seinen Hals furzen, weil was andere habt ihr nicht verdient ihr Dreckslügner. (…) Ihr könnt mich nicht brechen. Egal was ihr versucht.“

Der Post von Fat Comedy