Mois rechnet mit Manuellsen ab und wirft ihm Betrug vor

Mois vs. Manuellsen

Lange Zeit war es ruhig um Mois und Manuellsen. Nach dem Zusammenbruch der Keller GmbH waren die ehemaligen Freunde und Partner darauf bedacht, die gegenseitige Neutralität zu wahren und ihre offensichtlichen Differenzen nicht an die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist jetzt vorbei. Denn wie aus dem Nichts, platzt es nun aus Mois heraus…

Betrugsvorwurf

In seiner Story teilt Mois eine XXL-Ansage, in der er massiv gegen Manuellsen schießt. Neben einigen Beleidigungen teilt der 32-Jährige auch zwei Fotos eines Vertrages, den Manuellsen angeblich hinter seinem Rücken abgeschlossen haben soll. Ohne es Mois mitzuteilen, soll er einen Werbevertrag für Nice or Scheiss unterschrieben haben, der ihm 30.000 Euro einbrachte.

Dafür sollte er die Marke sowohl in seiner Insta Story, als auch während der Live-Sendung Nice or Scheiss bewerben. Laut Mois habe er selbst nichts davon gewusst, wodurch Manuellsen hinter seinem Rücken durch die Präsenz auf seinem Kanal profitiert hat. Der Youtuber ist der Ansicht, dass dies aus juristischer Sicht ein Betrug ist.

Ansage von Mois an Manuellsen

„Hatte mit überlegt das Video heute zu bringen. aber da ich eh wohl ein Psychopath/Antichrist und fliegendes U-Boot bin, ist ja egal was ihr denkt. Danke für für 300k Storyviews gestern. Heute müssen wir einen Kollegen rannehmen, der mich wütend gemacht hat, wegen dem das Video nicht kommt – weil der mich mit seinem rumgayen abgelehnt hat.

Abigim, du hattest 40 Jahre Karriere, bist 60 und der erste kurdische Rapper in Deutschland. Ich weiß, dass es weh tut, wenn dann in dieser langen Zeit dein einziger Durchbruch mein Format, mein Name ‚Nice or Scheiss‘ und ein Cover von Rihanna ist. (…)

Mois geht – kein Yarro juckt mehr, weil du halt nichts drauf hast. Und ich weiß, es war schön als du hinter meinem Rücken Geld geschaufelt hast. Auf meinem Kanal Werbung gemacht hast, ohne es mir zu sagen. (…) Mach mal heute NRW zu. Weißt du was du zumachst? Deine Streams, die niemanden jucken.

Aber ich hab nur Burger gekauft für dich? Wie wird man so fett denkst du, mit einem Burger am Tag? Stream weiter, wie ich es euch beigebracht habe und mach 250 Mal Nice or Scheiss. Ändert trotzdem nicht, dass es aus meinen Eiern ist – und du es machen musst wahrscheinlich für Fettabsaugung, weil die dir sonst keiner zahlt. (…) Peace Manu. Ab jetzt verdient kein Schwanz mehr an mir Geld und redet über mich wie ein Huens.“

Hier seht ihr den Post