Kolja Goldstein bietet Favorite an, ihn auf Tour mitzunehmen
Manchmal geht es schneller als gedacht – Kolja Goldstein hat Favorite ein Angebot gemacht, mit dem vermutlich kaum einer gerechnet hätte. Obwohl die beiden noch nie persönlichen Kontakt gehabt haben, will Kolja die Selfmade Records-Legende im kommenden Jahr auf seine Deutschland-Tour mitnehmen. Für Favorite, der in den letzten Jahren sichtlich gestruggled hat, eine unerwartete Chance, wieder auf der großen Bühne zu stehen…
Kolja Goldstein & Favorite
Dass dieses Angebot zustande gekommen ist, haben die Fans vor allem Davud von TV Strassensound zu verdanken. Er hat kürzlich Interviews mit Favorite und Kolja Goldstein gedreht und somit den Stein ins Rollen gebracht. Völlig überraschend war er vor einigen Wochen bei Fave zu Gast und drehte mit ihm dessen Comeback-Interview.
Dort antwortete Favorite auf eine Frage, die direkt von Kolja Goldstein kam und verriet dabei auch, dass der Gangsterrapper für ihn einer derjenigen sei, die er ihm Deutschrap derzeit am meisten feiert. Wie viele andere Deutschrap-Fans auch, findet er die Musik von Kolja gerade richtig gut.
Tour-Angebot
Darauf reagiert Kolja nun und bedankt sich für das Lob, das er vom Essener bekommen hat. Er gibt zu verstehen, dass Favorite für ihn – wie für viele andere auch – einer seiner damaligen Lieblingsrapper und Einflüsse auf seine heutige Musik gewesen ist.
Wegen dieser Vorgeschichte will er dem 38-Jährigen nun aushelfen und bietet ihm an, ihn im kommenden Jahr auf seiner Tour zu begleiten. Aktuell plant Kolja Goldstein, etwa im Februar oder März 2025 in Deutschland auf große Live-Tour zu gehen. Einzige Voraussetzung ist allerdings, dass der mentale Zustand von Favorite stabil bleibt und er die positive Entwicklung der letzten Monate beibehält:
„Für mich war der früher einer meiner musikalischen Einflüsse als ich jung war. Er hat ja auch so coole Melodien gehabt und alles so cool verpackt. Ich bin sehr dankbar, dass er mir Probz gegeben hat und kann ich auch nur zurückgeben. (…) Wenn er frisch ist in seiner Rübe. Ich hab ja nicht mit ihm persönlich geredet. Wenn er frisch ist, ich geh auf Tour, ich würde ihn mitnehmen. Was denkst du wie viele Leute kommen? Geistesgestört, alles ausverkauft.“
Hier seht ihr das Interview