Spendengelder – Jigzaw kündigt will Mois seine „letzte Ehre nehmen“
Mois
Seit Wochen stehen schwere Vorwürfe gegen den Youtuber und Unternehmer Mois im Raum. Der 32-Jährige wird beschuldigt, Spendengelder, die für Erdbebenopfer in der Türkei gedacht gewesen sind, unterschlagen, bzw. veruntreut zu haben. Ein ehemaliger Freund von Mois wirft ihm vor, etwa 90.000 Euro von insgesamt 110.000 Euro an Spenden für sich selbst behalten zu haben.
Mois begegnete diesen Anschuldigungen erstmals vor wenigen Tagen in Form von Kommentaren auf Instagram. Dort zeigte er sich sichtlich erbost darüber, dass man vermeintliche Lügen über ihn verbreiten würde. Dabei reagierte er sichtlich gereizt auf Fan-Kommentare, ungeachtet dessen, ob diese sachlich formuliert gewesen sind oder nicht.
Als Reaktion auf die Vorwürfe kündigte er an, ein Video veröffentlichen zu wollen. Darin wolle er Belege liefern, mit denen er nachweisen könne, dass das Geld auch tatsächlich in der Türkei angekommen ist. Schon vorletzte Woche Sonntag wollte er die Vorwürfe eigentlich aus der Welt schaffen. Allerdings hat er das versprochene Aufklärungsvideo bis heute nicht geliefert.
Jigzaw
Nun meldet sich Rapper Jigzaw zu Wort und versucht seinerseits in Erfahrung zu bringen, was mit dem Geld passiert ist. In seiner Story teilte er eine Reihe von Chat-Nachrichten, die er an Mois geschickt hat. Darin übt er Druck auf den Youtuber aus und versucht ihn somit dazu zu bewegen, die Belege öffentlich zu machen.
Daraus resultierte ein relativ unschöner Austausch via DM, in dem sich beide Seiten für ihre Ausdrucksweise in dem Gespräch anprangern. Daraufhin wandte sich Jigzaw mit einer längeren Ansage an seine Fans und direkt an Mois und drohte ihm an, Insider-Informationen über ihn zu verraten, sollte er nicht bis heute 18 Uhr eine Erklärung für den Verbleib der Spendengelder liefern.
Jigzaw kündigte an, eine „Bombe“ platzen zu lassen, wenn Mois nicht belegen kann, dass das Geld wirklich in der Türkei angekommen ist. Inzwischen schaltete sich Samarita in den Konflikt ein. Als gemeinsamer Freund von Jigzaw und Mois schlichtete er den Streit und konnte Jigzaw dazu bewegen, Mois noch mehr Zeit einzuräumen, um sein Aufklärungsvideo zu veröffentlichen.
Hier seht ihr es
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an