Fast pleite – Barello verliert aktuell 40.000 Euro im Monat

Der Aufstieg und Fall von Barrelo

Die Welt der Social Media ist flüchtig und für den TikTok-Star Barrelo hat sich diese Unbeständigkeit in einem dramatischen finanziellen Verlust manifestiert. Vor einem Jahr genoss Barrelo den Ruhm eines der bekanntesten Gesichter auf TikTok.

Seine Popularität verdankte er zum Teil den gemeinsamen Auftritten mit dem Clan-Chef Arafat Abou-Chaker, die im Netz für Furore sorgten. Die beiden galten als moderne Bushido– und Arafat-Version, doch ihre Freundschaft endete in einem öffentlichen Streit.

Nachdem sich Barrelo’s Beziehung zu Arafat verschlechtert hatte, nahm sein TikTok-Erfolg noch zu, bis er schließlich vom Verfassungsschutz ins Visier genommen wurde. Nachdem er zu Gewalt aufgerufen hatte, wurde Barrelo von TikTok gesperrt und stand vor der Abschiebung aus Deutschland.

Einkommen nach TikTok-Sperre

Die Konsequenzen von Barrelo’s Handlungen sind weitreichend. Wie der TikToker Dudi kürzlich enthüllte, konnte Barrelo zwar mit anwaltlicher Unterstützung die Abschiebung verhindern, doch die permanente Sperre auf TikTok bleibt bestehen.

Diese Sperre trifft Barrelo hart, denn jegliche neuen Konten, die er zu erstellen versucht, werden innerhalb kürzester Zeit ebenfalls gesperrt. Dieser Umstand führt dazu, dass Barrelo schätzungsweise 40.000 Euro pro Monat verliert – Einnahmen, die er normalerweise über die Plattform generieren würde.

Dudi weist darauf hin, dass selbst neu erstellte Konten mit wenigen tausend Abonnenten in der Lage waren, innerhalb weniger Stunden vierstellige Summen zu erzielen. Die Sperre auf TikTok ist somit nicht nur ein Schlag gegen Barrelo’s Online-Präsenz, sondern auch gegen seine finanzielle Lebensgrundlage. Dudi erklärt, dass Barrelo wohl deswegen auch versucht, seine immense Fanbase von TikTok auf Twitch zu verleiten, wo er regelmäßig Livestreams veranstaltet.

Hier ein TikTok-Video dazu: