Disstrack von Asche – Kollegah positioniert sich gegen Sun Diego

Asche

Vergangene Nacht ließ Asche die Bombe platzen – Auf seiner aktuellen Single „K.O.“ bezieht der Rapper aus Bochum erstmals konkret Stellung zu verschiedenen Namen aus der Deutschrap-Szene. Dabei stellt er unter anderem klar, wie sein aktuelles Verhältnis zu Sun Diego und Bushido ist, die beide jeweils als enge Freunde von ihm galten.

Die erste Überraschung gibt es gleich zu Beginn des Songs. Darin wendet sich Asche ganz direkt an Bushido und erteilt ihm eine Absage für ein mögliches CCN-Album. Damit deutet er an, dass Bushido ihn angefragt hat, das Kollabo-Projekt mit ihm zu machen. Auch einer möglichen Feature-Zusammenarbeit auf dessen Album schiebt er somit einen Riegel vor.

Vermutlich etwas weniger überraschend sind die Zeilen gegen Sun Diego und dessen Label BBM. Nachdem Mois vor einem Jahr bei BBM unterschrieben hat und auf seiner bisher einzigen Single-Auskopplung gegen Asche feuert, war ohnehin fast klar, dass Asche und Sun Diego jetzt Feinde sind. Jetzt macht Asche den Beef mit Sun Diego offiziell.

Asche disst Bushido und Sun Diego

„Jeder Pisser macht auf G, bis er mit mir in dem Käfig kämpft
Einundachtzig Kilo und ich hau‘ dir deine Zähne weg
Big B*tch-Moves, Abkürzung für BBM
Anis, ruf mich nicht mehr an, ich mach‘ mit dir kein CCN
Sa-sag‘ dem Schwanz Diego ein’n Satz (K.o.)
Das ist kein JBB, das‘ Mann gegen Mann“

Kollegah

Kollegah repostet die Single seines guten Freundes und Rap-Kollegen auf Instagram. Was angesichts der öffentlichen Freundschaft der beiden nicht verwundert, kann auch als klare Positionierung des Düsseldorfers verstanden werden.

Asche hat sich deutlich gegen Sun Diego positioniert und Kollegah teilt diese Position. Dies könnte für etwas mehr Klarheit sorgen – denn auch das Verhältnis zwischen Kollegah und Sun Diego schien in letzter Zeit sehr unklar gewesen zu sein.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Kollegah

Kollegah via Instagram
Kollegah via Instagram